Schnitt in den Finger?

8 Antworten

Hey,

nähen muss man die Wunde vermutlich nicht, aber wenn du deinen Daumen nicht mehr spürst, dann ab zum Arzt.

Du hast von Druckverband gesprochen. Wieso der Druckverband? Und kommt das Gefühl im Daumen jetzt wieder, wo du den engen Verband abgenommen hast?

Auch der Kreislaufzusammenbruch ist etwas untypisch, solltest du ärztlich abklären lassen, da eigentlich kein Schock durch so eine Wunde entsteht. Kannst du vielleicht kein Blut sehen?

Was du jetzt noch selber für deine Wunde tun könntest:

  • desinfizieren
  • steril abdecken (mit einem lockeren Verband)

Gute Besserung!

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jenni834
Fragesteller

Hey, den Druckverband hat meine Tante gestern drauf gemacht, weil es schrecklich geblutet hat und nicht mehr aufgehört hat. Das Gefühl im Daumen ist immer noch nicht da, aber da schaue ich mal wie es morgen sein wird. Ich weiß nicht wieso ich umgekippt bin, Blut kann ich aber sehen, mir wurde einfach schwarz vor den Augen.....

Mal im ernst, das ist eine kleine Wunde. Und nahen brauch man das nach über 6 Stunden auch nicht mehr. Benutz die Hand mal ganz normal, dann sollte auch wieder Gefühl kommen. Die Nerven liegen viel tiefer als dieser Mini-Cut.

Jenni834
Fragesteller

Vielen Dank für die wundervolle Antwort, zur Info war jetzt beim Arzt es wurde ein Nerv erwischt. Danke für die hilfreiche Nachricht und einen schönen Tag wünsche ich noch

Eigentlich würde ich sagen, das heilt von alleine. Nur das der Finger Taub geworden ist finde ich alarmierend. Ein Arztbesucht kann nicht schaden..

Würde zum Arzt gehen sieht nicht so gut aus bist ja auch umgekippt

gute besserung^^

EinfachCan95  24.07.2020, 02:49

Boah wie neuer account

Roj0404  24.07.2020, 02:57
@EinfachCan95

Wurde einfach für immer gesperrt ich heule hab so viel emek für meinen alten Account gegeben

Roj0404  24.07.2020, 02:59
@EinfachCan95

Nein indem Moment hab ich wirklich nichts gemacht die gönnen einfach nicht

Heilt so,du bewegst ihn jetzt weniger deshalb fühlt es sich taub an