Kleine Wunde durch Katzenzahn Arzt?

Die Umfrage ignorieren habe mich vertan

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Katze 0%
Medizin 0%
Katzenbiss 0%

5 Antworten

Hab ne Menge solcher kleineren Wunden oder Kratzer von meiner Katze bekommen und sie ist freigängerin. Drübergewaschen und manchmal, wenn auch nicht immer, vorsichtshalber desinfiziert. Man weiß ja nie, was sie da draußen so macht. Bisher ist nie irgendwas passiert, auch bei Kratzern, die ich dummerweise nicht abgewaschen hab ^^' Ich finde man sollte vorsichtig mit solchen Wunden sein, aber Notaufnahme ist da jetzt nicht nötig. Arzt auch nur dann, wenn es nicht wie gewöhnlich einfach heilt, sondern sich entzündet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es desinfiziert. Du kannst das jetzt beobachten. Wenn es rot wird und zu jucken beginnt, dann gehst du zum Arzt

Da dein Hauskater kein afrikanischer Affe ist und keine Tollwut hat.. paar Tage regelmäßig desinfizieren und beobachten. Wenn es sauber bleibt und jetzt keine Keime aus der Umgebung drankommen, heilt das so ab.

Wenn du eine gültige Tetanus Impfung hast, die alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss/ sollte, brauchst du nichts weiter machen und die ganze Sache nur beobachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde damit auf keinen Fall in die Notaufnahme, wenn höchstens zum Arzt. Da deine Katze auch Hauskatze ist würde das jetzt eh nicht soein Drama sein. Er wird ja wohl keine Krankheiten haben wie z.b fremde Katzen irgendwo draußen.