Schnippische Kollegin in der Kita?

3 Antworten

Ich würde das Gespräch suchen. Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und mochte kaum noch zur Arbeit gehen. Nach einigen Gesprächen wurde das Verhältnis tatsächlich besser :)

Es wird sich nicht ändern, wenn du dir das Verhalten von ihr gefallen lässt. Ist halt fraglich, ob sie dich persönlich oder als Kollegin nicht leiden kann. Vielleicht nimmt sie dich auch einfach nicht ernst genug. Bist du denn relativ neu dort oder schon länger?

zukunftsmusik
Fragesteller

Seit Oktober letzten Jahres müsste ich jetzt schon dort aushelfen.

Sie war von Anfang an schon so „böse“ zu mir, sie ist eine sehr dominante Persönlichkeit und gibt gern ihren Senf mit rein.

gravity29  19.01.2020, 01:54
@zukunftsmusik

Naja man kann ja seine Meinung sagen, aber es kommt immer darauf an, wie man es sagt... Aber sie grenzt dich ja scheinbar bewusst aus und das geht gar nicht!

Das musst du dir nicht gefallen lassen. Rede mit der/dem Chef und suche ein Gespräch zu dritt. Das hält man nicht lange aus ohne mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen. Ich wünsche dir starke Nerven und falls du den Tipp annimmst, viel Glück :)

Das brauchst du dir doch nicht antun, oder? Ich kenne so etwas zur Genüge, zum Glück war ich immer in anderen Gruppen eingeteilt, aber ich bekam patzige, hochnäsige Antworten auch zu spüren, obwohl ich gar nichts mit ihr zu hatte. Sie mischte sich einfach in alles ein und gab ihren unnötigen Senf dazu.

Weigere dich bei dieser Kollegin zu arbeiten, sie mobbt dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich verstehe genau was du meinst, ich hatte selbst mit so einer Kollegin, in meinen ein Jährigen Praktikum, zu kämpfen. Mir war bewusst das Sie mich nicht mag ( die Leiterin des Kindergartens mochte mich ebenfalls nicht). Doch ich war zu der Zeit zu schüchtern und zu trozig um das Gespräch zu suchen. ( War eine ziemlich schlimme Erfahrung meines bisherigen Lebens.) Ich war gerade mal 16-17 Jahre alt und ich wusste nicht was ich in so einer Situation machen soll. ( und wollte genau genommen auch nichts dagen machen, ich habe es einfach über mich ergehen lassen). Dennoch konnte ich die Zeit mit den Kindern genießen und habe mich davon nicht zu sehr aus der Bahn werfen lassen.

Daher sollstest du mal mit deiner Kollegin sprechen, vorallem wenn du noch länger dort Arbeitest. Und vielleicht könntest du andere Kollegen fragen ( die du am meisten mags) was sie darüber denken , sie könnten dir bei diese Sache vielleicht auch helfen. Ich denke, wenn du deine Kollegin darauf ansprichst wird sich vieles Klären und deine Zeit dort wird viel angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung