Schnellster weg schwarzen schimmel zu entfernen?

2 Antworten

Abschrubben und dann mit einer desinfizierenden Farbe drüber. Bei mir haben das einmal Maler so gemacht. Die kann man auch rufen. Der Käse war dann innerhalb von weniger als 2h gegessen und dass es hat auch nur deshalb gedauert, weil die Wand erstmal trocknen musste

Es gibt Schimmelentferner, aber die wirken nur über einen kurzen Zeitraum. Wenn es sich um Wohneigentum handelt könnte man über eine Sanierung oder einen Anstrich mit Silikatfarbe nachdenken.