Schneller mit ShotCut arbeiten?

2 Antworten

LosslessCut

Für verlustfreien Video-Schnitt. LosslessCut kann absolut verlustfrei Abschnitte aus Filmmaterial herauskopieren. Einfach Ausschnitte markieren mit Taste I und O.

Und das ohne Neucodierung und schnell. Auch Filmstills auf Knopfdruck.

MP4, MOV, WebM, MKV, OGG, WAV, MP3, AAC, H.264 und H.265.

Das Tool ist für Windows, Linux und Mac verfügbar.

LosslessCut läuft ohne Installation als Portable.

https://github.com/mifi/lossless-cut/releases

Woher ich das weiß:Hobby

herja  27.08.2021, 15:38

Hi,

schneidet das Tool nur an I-Frames?

Videogruebler  28.08.2021, 10:56
@herja

Exakter Schnitt ist Glücksache. Kommt auf Codec an. Für diese Bearbeitung eigentlich egal.

Naja, so macht man das ja auch nicht.

Dafür gibt ja unter den Vorschaufenster die entsprechenden Buttons für das normale Abspielen und auch für den schnellen Vorlauf. Du kannst auch an gewünschter Stelle in die Teimline klicken.

Für das Schneiden und entfernen gibt es Shortcuts die man schnell und problemlos nutzen kann.

So funktioniert das doch in jedem Programm.