Schnell überfordert fange an zu Heulen?

2 Antworten

Hallo Liebe361👋

Womöglich bist du einfach zu schnell überfordert oder kommst einfach nicht mit dem Druck klar, vermutlich kommt da auch noch ein Druck von innen.

Ich glaube, Anforderungen an jemanden zu stellen, muss per se nichts schlechtes sein, denn manchmal müssen wir gefordert werden nur so können wir sehen ob wir erlerntes auch umsetzen können und über unser Wissen hinaus uns auch weiterentwickeln können. Es zeigt auch irgendwo, dass man es uns zutraut, dass wir die Aufgabe bewältigen können. Jedoch sollten die Anforderungen auch realistisch sein.

Womöglich kannst du dich selbst festigen, indem du nicht alles gleichzeitig machst sondern nacheinander. Ich bin auch so ein Mensch, ich kann das gar nicht, ich liebe Listen und geregelte Abläufe ich hasse Menschen, die das stören und da Wirbel reinbringen und auf Schnell schnell pochen, geht gar nicht.

Was die Leute von dir wollen, stell sie in eine Schlange, was mir hilft ist ein Programm zur Optimierung meiner Aufgaben nach Priorität. Ich persönlich nutze dafür Outlook die To do Funktion. Dank Windows 11 sehe ich nun sobald ich meinen PC starte direkt was ich zu tun habe und kann alles planen und Struktur reinbringen.

Wenn du dann doch in solche Situationen gerätst, rate ich dir Atemübungen zu machen oder einfach mal zu sagen "Einer nach dem anderen." Versuch dich selbst zu beruhigen, nimm ein Gummiband und mach es um dein Handgelenk und lass es schnalzen das erdet dich vllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Du kannst nicht jeden glücklich machen, da taucht immer wieder einer auf und lenkt ab. Eine Psychotherapie würde ich empfehlen