Schnell gesund?

4 Antworten

Mit "schnell wieder zur Arbeit" ist zur zeit gar nichts. Erstmal musst du zum Corona-Test. Bei einer normalen Erkältung gilt dann der alte Spruch: Sie dauert ohne Behandlung sieben Tage und mit eine Woche.

Eirklil
Fragesteller

Das dauert zu lange, ich muss unbedingt Arbeiten gehen kann jetzt nicht einfach krank machen

Du solltest morgen früh deinen Hausarzt anrufen und ihm erklären wie es geht Dir geht. Höchstwahrscheinlich musst du zum Corona Test.

Zuerst musst du Corona ausschließen.

Nicht arbeiten gehen.

Lass dich testen.

Das ist der Weg. ;-)

Eirklil
Fragesteller

Habe schon ein Test gemacht, liegt eher nicht daran.

Notorious666  21.11.2021, 18:26
@Eirklil

Hoffentlich kein Schnelltest, den du selbst gemacht hast.

Da ist die Fehlerquote immens.

Lass dich PCR testen.

Melde dich krank bis du das Ergebnis hast.

Das kein keiner gebrauchen, dass man so zur Arbeit geht - deine Kollegen nicht, dein Chef auch nicht.

Ois kloa? ;-)

Eirklil
Fragesteller
@Notorious666

Bin in der Ausbildung und in der Probezeit, komme mir irgendwie schlecht vor jetzt krank zu machen, war auch in der Schule nie Krank und immer da, habe einfach 0 Fehltage 😂

Notorious666  21.11.2021, 18:33
@Eirklil

Mach dir keinen Kopf.

Es geht aktuell nicht nur um's krank sein, sondern um verantwortungsvolles Handeln, um niemand anderen zu infizieren.

Ruf morgen früh an, schildere deine Symptome und dass du vor hast dich PCR testen zu lassen.

Das ist der Weg. ;-)

Keiner will jetzt jemanden um sich haben, der verschnupft ist.