Schnell ein Hamborg jong werden?

2 Antworten

Es wurde gefragt, deine Freundin hat nein gesagt - Problem gelöst. Und wenn trotzdem Leute vor der Tür stehen lässt man die nicht rein / schickt sie weg. Wo ist da das Problem?

PeterPommes978
Fragesteller

das läuft alles über einen sozialen studiengang. die schmeißen uns docj raus wenn wir asozial sind

kid2407  09.06.2023, 14:15
@PeterPommes978

Ganz im Gegenteil, es wäre asozial seitens der Veranstalter, sich euch aufzwingen zu wollen als Unterkunft wenn ihr das nicht wollt. Und seid wann kann man aus einem Studiengang fliegen wenn man nein dazu sagt, Wildfremde aus dem nichts bei sich übernachten zu lassen?

PeterPommes978
Fragesteller
@kid2407

das hat hier alles so einen kleinen sekten-vibe. so unwahrscheinlich ist das nicht

kid2407  15.06.2023, 08:50
@PeterPommes978

Dann umso mehr Grund den Kontakt abzubrechen und die Leute zu ignorieren...

Offen gestanden:
Verabschiede Dich von den Klischees - weder wird in Hamburg auch nur ansatzweise platt gesprochen (findet man nur ganz vereinzelt) noch wird da verbreitet die Prinz-Heinrich-Mütze getragen, im Sommer gleich gar nicht.

Übrigens fehlt es schon an den Basics: Du willst ein Hamborger Joung werden (das wird weder richtig wie o noch wie u gesprochen) - und der tiefe Norden ist ohnehin ganz woanders.

Im Übrigen halte ich das für eine Trollfrage ...

PeterPommes978
Fragesteller

Also es geht auch gar nicht um Hamborg direkt, da habe ich nur eins meiner Lieblingsgedichte zitiert. Außerdem muss ich diese Organisatoren ja überzeugen, dass ich der bin, der sie denken, wer ich wäre. Da die offensichtlich nicht aus dem Norden komme, denke ich, dass es überzeugender ist, wenn ich einen Dialekt habe. Das mit dem Kostüm merke ich mir. Das ist keine Trollfrage! Wir haben wirklich Angst fremde Menschen in unsere Wohnungen lassen zu müssen!