Schneidezahn nachts verschlucken schlimm?

1 Antwort

Verschlucken ist im allgemeinen nicht dramatisch - findet normalerweise seinen natürlichen Weg raus. Wenn man es bemerkt am besten was essen, um die Chance zu haben, dass er im Speisebrei transportiert wird und eingehüllt ist. Sauerkraut beschleunigt die Verdauung, so dass er schneller wieder raus ist - außerdem schlingt es sich um solche Fremdkörper.

Äußerst selten, eher im Ausnahmefall, kann es auch zu Darmperforationen kommen - bei Fischgräten allerdings auch... 😉

FlowjobReloaded
Fragesteller

Kann das nicht in die Luftröhre kommen, schnarche im Schlaf

T3Fahrer  02.07.2021, 00:40
@FlowjobReloaded

Ja, Luftröhre wäre kritischer, da müsste es auch wieder rausgeholt werden - wobei ich den Weg über die Speiseröhre für wahrscheinlicher erachte.

T3Fahrer  02.07.2021, 00:49
@FlowjobReloaded

Naja, Extremfälle gibt es immer, aber man geht ja auch im Urlaubsflieger nicht primär vom Absturz aus...

T3Fahrer  02.07.2021, 00:53
@FlowjobReloaded

Musst du nicht haben. Denk an die ganzen Kinder mit Wackelzähnen - die meisten überleben! 😉

Abgesehen davon würde es der Zahnarzt nicht einbauen, wenn es so risikobehaftet wäre...