Schneideplottersoftware, ArtCut?

1 Antwort

Habe Deine Frage erst jetzt gesehen, also deshalb kommt meine Antwort etwas spät.

Ich hatte mal Artcut zu einem Plotter dazu bekommen und ich hatte keine Lust mich schon wieder in eine andere Software (nach Signcut und Helocut einzuarbeiten.

Ich habe dann die Designs in Corel Draw erstellt und als ai oder eps (ist zu lange her, weiß nicht mehr genau welches Format) exportiert und artcut dann nur noch zum Schneiden genutzt.

Das ging ganz gut, Corel Anleitungen findest Du bei Youtube!

pharao1961
Fragesteller

Hmmm... Corel draw war bei der Software (glaube ich) auch dabei. Nur wie bringt man es denn fertig, dass die Schneidesoftware z.B. eine Blume ausschneidet? Sie weiß doch garnicht, wo sie lang schneiden soll?