Schneidekontur im Corel Draw erdtellenz?

2 Antworten

Um ein Vektor-Objekt eine Kontur anzulegen ist gar kein Problem, man klickt einfach mit der rechten Maustaste auf eine Farbe in der Farbpalette und wählt dann die Dicke der Kontur in der Eigenschaften Leiste .

Wenn du eine Pixelgrafik hast geht es natürlich nicht. Entweder musst du dein Bild erst in Vektorgrafik umwandeln oder du nimmst das Pfadwerkzeug und zeichnest die Kontur des Objektes nach und machst dann daraus eine Kontur