In welcher Version sollte man CorelDraw Files (CDR) speichern?

1 Antwort

Das kommt immer auf den weiteren Verwendungszweck an und da sollte man auch immer den Empfehlungen folgen. Z. B. verlangen Drucker höchst unterschiedliche Dateiformate, weil eben auch sehr unterschiedliche Anforderungen bestehen.

Für meinen Eigenbedarf speichere ich immer in RAW und zusätzlich in JPG.

SandUhrGucker
Fragesteller

Sorry, ich meine das im Bezug auf Vektorgrafiken (CDR) und nicht Rastergrafiken