Schnauze Volllll Deutsche Bahn?

5 Antworten

Achtung, Satire!

Alles, was die Bahn braucht, wäre genug Geld, um sich extrem zu modernisieren und Ausbau zu betreiben.

Das Geld hat jedoch 2 sehr schlechte Angewohnheiten. Am liebsten fließt es in die Geldbörsen derer, wo schon sehr viel davon vorhanden ist. Es fühlt sich in guter Gesellschaft. Ein Teil des Geldes wird aber vom staatlichen Fiskus abgefangen und teilweise recht unnützen Verwendungen zugeführt. Durchschnittsbürger und die Bahn müssen sich um wenig Geld raufen. Siehe die GDL, die immer mehr Geld aus dem Unternehmen absaugen möchte. Eigentlich soll es dann den Mitarbeitern zu Gute kommen. Viel bleibt aber nicht übrig.>>Steuern, Abgaben, Mieten, Energiekosten, Inflation.

Auch die Bahn hat zu wenig, um alles im guten Zustand zu halten, genügend Personal zu beschäftigen und ausreichende Reserven an Fahrzeugen vorzuhalten.

Zuletzt das Wetter, hier bin ich mal eher real. In den 1980ern gab es den Werbespruch: "Alle reden vom Wetter, nur wir nicht.! oder ähnlich. Damit wollte man sagen, das Wetter ist kein Problem für die Bahn, es findet mehr oder weniger "nur" auf der Straße statt. 1982 war ein Winterchaos geschehen, dass seines Gleichen bis heute sucht. Temperaturen deutlich unter -20C° hatten die PKW und LKW lahmgelegt, die mit Diesel fuhren. Die Straßen waren so überfroren, dass selbst Streusalz, nicht half. 2005 Das Schneechaos im Münsterland. Heute hat es den Großraum München erwischt. Bahntechnisch ging 2005 und auch heute nichts mehr.

Die frustrierende Frage habe ich nicht vergessen. Einfach gesagt, es fehlt an allem. Die Zeit jedoch ist das einzige, das auch mit Geld alleine nicht zu kaufen ist.

Leider ist die deutsche Tugend der Pünktlichkeit der DB vormals DB, abhanden gekommen, als das Staatsunternehmen teilprivatisiert wurde.

In diesem Sinne, lächelt ein wenig, ärgert euch nicht und begeht einen besinnlichen 1 Advent.

Friede, Schalom oder Salam und freundliche Grüße, Euer Carsten 1

Guten Morgen.

Die Gründe dafür können sein:

1. Die Wetterverhältnisse,

2. Der Personalmangel,

3. Ein technischer Defekt,

4. Personen im Gleis,

5. Unfall auf der Strecke,

6. Ein Notarzt- oder Polizeieinsatz,

7. Bäume oder Tiere im Gleis und Anderes.

Die Bahn und das dazugehörige Personal ist nicht an Allem schuld. Der nächste Bahnstreik steht übrigens unmittelbar bevor.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Na ja eine 128 km Strecke ist ja nicht immer eine durchgehende Hochgeschwindigkeitsstrecke, das kann auch eine sein wo du wie bei D-Ticket nur den Nahverkehr nutzen kannst. Hast du da auf Auslaufstrecken nur 2h Takt. Da kann das Schon mal so sein. Ausgefallene Schranken, Kaputte Züge oder Personen im Gleis können immer mal Passieren. Gibt es dann keine Parallelstrecke...

Sicher muss sich was ändern. Da wo Stau herrscht weil die Bahnhöfe zu wenig Durchgehende Gleise haben

Das macht es aber nicht überall, wir sind ne Landeshauptstadt Der Ost-West Verkehr FV fährt auf einer mittlerweile zwar 20 Jahren "alten" aber Hochgeschwindigkeitsstreck an der Stadt vorbei.

EIN IC fährt die Strecke morgens um 04 Uhr weil der hier einsetzt. gegen 17 uhr Zurück.

In der Nordsüdanbindung ist es ein IC im 60 min Takt.

13 Bahnsteige wenn überhaupt sind 2 in Betrieb.

Heisst Stau oder Verspätungen findest du hier gar nicht.

Jetzt hat die DB aber unseren maroden Bahnhofsbrücken in Schuss gebracht. Wg denen ging es nur mit 40 km/h im Bahnhofsbereich. Wo jeder Personen Zug hält ist das Unrelevant aber der Güterverkehr ist ja auch noch da. Dazu wurde der Bahnhof in Hässlich saniert.

Da muss die Db natürlich das auch nutzen und uns mehr Zugverbindungen geben. Die Downloadpläne sind noch nicht raus aber ich denke auch das wird auch nciht genug sein um hier Stau zu haben.

Nimm es als Abenteuer. Andere zahlen viel Geld, um Abenteuer zu erleben.

Das ist ein staatliches Unternehmen. Was willst du da ändern. Deshalb fahre ich nicht damit sondern mut dem Auto.

Hanspeter470633
Fragesteller

Das werde ich ab sofort auch machen.