Schmuck weg Papiermüll?

4 Antworten

Ich habe schon gehört, daß das auch anderen passiert ist, nur nicht mit so wertvollen Dingen.

Du kannst nur das Müllunternehmen kontaktieren und fragen wo vorgelagert wird nach Abholung und wie lange der Müll bis zur endgültigen Entsorgung noch durchgesucht werden kann.

War der Schmuck so eingepackt, daß man nicht direkt sehen kann, daß da Schmuck drin ist? Dann sehe ich eine kleine Chance. Hätte man ihn beim Abladen leicht entdecken können, dürfte er vielleicht von jemand genommen worden sein.

Wenn man Euch die Möglichkeit gibt, selbst nachzusuchen. Dann alte Klamotten anziehen und Euch auf einen ganzen Tag Arbeit mindestens einstellen Das wäre zwar nicht angenehm, aber die einzige Chance für Euch. Diese wünsche ich Euch mit viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Deswegen spricht man sowas ab oder sucht sich einen wirklich sicheren Ort, aber doch nicht im Papiermüll.

Ruft bei der Deponie und dem Entsorger an und hofft auf das Beste. Wahrscheinlich wurde es aber als Beiwerk aussortiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ihr könnt lediglich bei eurem entsorgungsunternehmen nachfragen wo das Papierzeug hingebracht wird, und dort Suchen.

Dort kommt jedoch sehr sehr viel an, Vieleicht wird es auch verbrannt.

Mit glück ist es nich nicht verbrannt, die Chancen stehen jedoch sehr schlecht.

Vieleicht kann man euch auch Helfen, noch ist es nicht in Luft aufgelöst.

Einfach anrufen.

Warum war der Schmuck denn im Papiermüll? Das wird sehr schwer, das wieder zu bekommen. Ruft mal bei der Firma an.

HeyDude963
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. Der Schmuck war im Papiermüll, da er eben einen so hohen Wert hat und über einen gewissen Zeitraum (wir waren da nicht Zuhause) sicher sein sollte. Bevor wir weggefahren sind hat ein Familienmitglied sich gedacht das es noch den Papiermüll rausstellt.

sabine097  20.06.2021, 14:22
@HeyDude963

Das ist wirklich doof. Aber sicher nicht so ärgerlich, wie bei dem Typen, der an seine hundert mio Euro wertvollen Bitcoins nicht ran kommt