Schmuck Anhänger machen lassen?

2 Antworten

Wenn du ihr Freund wärst, wäre das ein gutes Geschenk aber vom Sohn, der mal zusehen soll, dass er Land gewinnt, wirkt das m. E. geschmacklos, unpassend.

Solche Anhänger gibt es nicht im Verkauf, die musst du von einem Goldschmied anfertigen lassen. Was die Lohnkosten betrifft, sind mit Gold genauso so hoch, wie mit Silber, da gibt es nichts zu sparen.

333 |- Gold wurde vor einiger abgewertet, also muss es mindestens 585 |- sein. Je nach Größe, Goldschmied und seinen Preisen, wirst du für einen Anhänger 240,- € - 280,- € rechnen müssen.

Du kennst doch sicher die Bezeichnung Goldschmied. Auch gibt es den Beruf des Juweliers. Bei beiden solltest Du nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu