Schmerzen überm/am Zahn?

3 Antworten

Hallo lordanterman,

es ist völlig normal, dass sich mit einer Zahnspange Zähne lockern, Kieferknochen abbaut und wieder aufbaut und man Druck unterschiedlichster Art oder auch Schmerzen spürt. So funktioniert Kieferorthopädie.

Ich glaube nicht dass du Karies hast. Das beobachtet der Kieferorthopäde ganz genau. Er ist ja auch Zahnarzt.

Wenn du dir unsicher bist, ob es vielleicht mit einer Zahnwurzel zu tun hat, dann sprich bei nächsten Termin deinen Kieferorthopäden drauf an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

lordanterman
Fragesteller

Habe die Spange aber schon seit 1 1/2 Jahren und das ist das erste mal das ich das habe 😅

karliemeinname  27.12.2021, 21:14
@lordanterman

Hast du schon Vierkantbögen oder Stahlbögen beim letzten Wechsel bekommen. Die sind schon deutlich strammer als die vor.

lordanterman
Fragesteller
@karliemeinname

Ja, habe schon etwas länger die dicken Bögen, die Schmerzen kamen sehr plötzlich 🙃😅

Liegt an der spange , habe das auch

sie werden in eine richtung geschoben, dass sie gerade werden 😃

Deine Zahnspange halt, die Zähne werden die ganze Zeit gezogen in eine Richtung damit sie gerade sind.