Schmerzen in den beinen?

3 Antworten

Ja der Bewegungsmangel ist das Problem, was du dort hast ist eine Muskelverkrampfung die gerade durch den Schneidersitz auch mit begünstigen kann das die Nerven taub werden, umgangssprachlich verklemmter Nerv genannt, das kann man wieder rausmassieren solange da nichts echtes passiert ist. Also zb dauerhafter Gefühlsverlust, das kann man wieder durch leichten Dehnsport, Yoga, immer wieder gerade ausstrecken leichte Selbstmassagen etwas beheben, außerdem solltest auch wenn du es eig magst wirklich drauf achten die Gelenke nicht zu überlasten, die Beine mögen es am liebsten ganz gerade, bzw sitzend nach unten oder nach vorne geht auch.

Ansonsten Dehnübungen die sind ganz wichtig weil sonst das ganze Bindegewebe im Körper verkleben kann das is in den Faszien und wenn die verkleben dann haste diese komische Anspannung.

Diesees Gefühl selber ist der Muskelkrampf, abfallen wird dir nichts aber meide solche ungünstigen Positionen.

Mikasstukasa
Fragesteller

Danke das hat mich echt beruhigt !🤍

ewigsuzu  13.05.2024, 14:31
@Mikasstukasa

kuck dir maln paar einfach Dehnübungen an oder frag die Sportlehrer mal falls du noch schule hast, bzw falls du dich erinnerst dieses Beindehnen ausn Sport mach das mal 5-10 Minuten so ca 5 mal am Tag, dann sollte es den Beinen etwas besser gehen.

Mikasstukasa
Fragesteller
@ewigsuzu

kleines update: dehne mich jetzt jeden morgen und Abend, habe aufgehört so zu sitzen und nehme Magnesium extra für die Nacht ein. Mir geht’s VIEL besser. Danke nochmal 🙏🏻

Hallo Mika!

Und wenn ich mich mehr bewege werden diese Schmerzen auch weg gehen.

Das kann gut sein, zudem beugst Du vielen anderen Problemen vor

Versuche es mal mit vielleicht 5.000 Schritten am Tag mit der Zeit kannst Du Strecke

Und Tempo steigern

So erschlafft / verkommt Dein Körper immer mehr

Viel Erfolg - gute Woche

Willst du nicht einfach mal nach einem Jahr zum Arzt damit? Vielleicht sind es Durchblutungsstörungen

ewigsuzu  13.05.2024, 14:15

Wenn das dauernd durchn Schneidersitz bewirkt wird ist es ne einfache Verklemmung der Nerven kann passieren wenn man den Körper ungünstig positioniert da das alles wieder weggeht ist es sogar sehr wahrscheinlich nur bissel Muskelkrams.