Schmerzen im Unterarm vom Boxen?

Hatte 16oz Handschuhe mit Bandagen an*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alterrrrr kauf dir Bandagen und Handschuhe. Diese musst du fest machen an deiner Hand um dich nicht zu verletzen und nicht einfach drauf loshauen

Hellbow
Fragesteller

Hatte ich beides an 16 oz

Hellbow
Fragesteller
@Hugo735

Ja, sogar extra viel am Handgelenk

Hugo735  09.02.2021, 13:44
@Hellbow

Hmmm madig bro. Wenns länger weh tut würde uch den arzt drüber schauen lassen

Hellbow
Fragesteller
@Hugo735

Kanns dran liegen, dass ich zu hart schläge?

Solltest du sehr regelmäßig und intensiv trainieren kann das auch übertraining sein.

Wenn es nicht besser wird empfehle ich eine woche ganz auszusetzen.

Hellbow
Fragesteller

Ich trainiere normalerweise jeden Tag mindestens einmal und wenn ich aussetze, dann wegen meinem Krafttraining

Kris20000  10.02.2021, 21:34
@Hellbow

Beim Krafttraining setze ich alle 4 wochen das trainingsgewicht + satzanzahl eine woche auf 60% runter. Nennt sich Deload und dient der regeneration.

16 Oz trägt man zum Sparring, nicht am Sandsack. Damit hat man keine Schlagkraft und führt zum unsauberen Boxen.

Ich denke mal du hast Überbelastungserscheinungen vom unsauberem Boxen.

Hellbow
Fragesteller

Ich Wechsel mit 10 oz und mma Handschuhen ab um die Technik beizubehalten. Aber ich habe ordentlich Kraft hinter und deshalb trage ich die, damit ich mit voller Kraft schlagen kann. Und eigentlich bin ich technisch extrem sauber

Jeshua30  09.02.2021, 14:10
@Hellbow

10 oz trägt man im Wettkampf, 16 Oz trägt man im Sparring, 12-14 Oz für Techniktraining.

Am Sandsack gibt es spezielle Sandsackhandschuhe.

Hellbow
Fragesteller
@Jeshua30

Habe ich, aber benutze lieber 10oz und hab keine 12-14

Jeshua30  09.02.2021, 14:16
@Hellbow

Dann mache Bareknuckle, aber dosiert zuschlagen.