Schmerzen beim Atmen durch Sport?

3 Antworten

Entweder bist du sehr unsportlich (dann langsam anfangen, erst mal gehen und dann immer mal 30sec zwischendurch joggen. Das ganze dann langsam über mehrere Tage/Wochen steigern - also immer mehr joggen, immer weniger Gehen im Wechsel).

Es kann aber auch daran liegen, das du beim Sport falsch atmest. Im er schön tief einatmen (durch die Nase) und durch den Mund ausatmen. Schön langsam, Schnappatmung oder gepresstes Atmen vermeiden. Wenn du außer Atem bist, erst mal aufhören mit dem Sport, Körper entspannen und ein paar mal tief und bewußt einatmen.

Dein Körper hat nicht die nötige Ausdauer vielleicht mehr trainieren wenn es beginnt weh zu tun aufhören mit der Zeit wird es dann immer besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blockade Brustwirbel, beginnendes Asthma, etc . Kannst ja mal milbopax googeln.