Schmeckt euch Mochi?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 38%
Was ist das? / Ich musste googlen... 19%

6 Antworten

Nein

Ich habe Himbeer Mochis probiert. Aber da diese weder wirklich süß noch irgendwas anderes waren und es nicht mal nach Himbeer geschmeckt haben, war es ne Enttäuschung. Ich habe Würgreiz bekommen und musste war leckeres hinterher essen, um überhaupt die Hälfte von einem kleinen Mochi herunterzubekommen. Am liebsten hätte ich es ausgespuckt. Ouch bin mir aber she sicher, dass mir die nicht abgepackten sondern selbst-gemachten, mit echten Früchten drin, schmecken würden. Aber das war absolut nichts für mich! Sorry Japan, Leine dich trotzdem♥️Sicher schmeckt auch Mochi Eis und halt was anderes. Aber die abgepackten sind nicht empfehlenswert meiner Meinung nach. Die waren einfach nur mehlig und ekelhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur frische, die abgepackten sind meh.

SilberGiraffe
Fragesteller

Wo gibbet die?

ama86  14.01.2020, 21:18

Richtig! Am besten frisch vom "Bäcker" in Japan für die vollen Geschmack von Matcha.

ama86  14.01.2020, 21:28
@SilberGiraffe

Richtig frisch geht es leider nur in Japan. Wüsste nicht wo sonst.

Amayadesu  14.01.2020, 21:30
@SilberGiraffe

Manche Asia Shops stellen die selber frisch her. Z.B. In Düsseldorf, die Bäckerei 'bakery my heart'.

Nein

Also ich war im Asia Markt und habe zwei Sorten gekauft. Einmal mit roten Bohnen und dieser Durian Frucht. Der Teig war so zäh und klebrig, dass nicht mal gründlich kauen was gebracht hat. Und sie waren meiner Meinung nach so eklig ich hab davon einen Würgreiz gekriegt. Sie waren auch abgepackt, haben gestunken und waren total mehlig. Kauft lieber frische oder nehmt Mochi Eis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Leider mag ich sie überhaupt nicht. Höchstens mit Schokolade aber auch nicht wirklich.

Kenne es aber hab es noch nie gegessen, weiß gar nicht wo man die her bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Praktika im Krankenhaus

SilberGiraffe
Fragesteller

In Asia Shops