Kann man Mochi in deutschland kaufen?

3 Antworten

Klar kann man das. Hab neulich welches bei Famila gesehen, sonst suche mal den nächstbesten japanischen Spezialitätenladen auf.

Gelegentlich hat es Netto,Lidl etc mal im Angebot. Im Rewe könnte es sogar immer zu finden sein.

Ansonsten hat das eigentlich jeder Asia Shop beim Japaner natürlich die größte Auswahl.

Es sieht lecker aus schmecken tut es mir persönlich nicht.

LLunaLovegoodd
Fragesteller

Oh, dann muss ich mal meine Augen besser offen halten :)-
Danke, ja ich wills mal ausprobieren vielleicht schmeckts mir ja^^

Ich kenne Läden in Frankfurt, Heidelberg und Düsseldorf, die Original Mochi Made in Japan anbieten. Ist natürlich tiefgefroren, um den Transport zu überstehen.

In den meisten Asiashops gibt es Mochi, meist in China, Thailand etc. hergestellt, die ich aber nicht empfehlen kann, da sie völlig anders schmecken und mit Konservierungsstoffen haltbar gemacht sind.