schmeckt es gut wenn man Spaghetti mit rapsöl und Olivenöl mischt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mische die Öle nicht, wenn Öl zu Spaghetti dann qualitativ hochwertiges (kaltgepresstes) Olivenöl.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich kenne eine Reihe von Menschen, die behaupten Olivenöl schmecke ihnen nicht.

Falls Du auch zu denen gehörst, dann probiere es einmal mit Mischen.

Das Rapsöl hat so gut wie keinen Geschmack und der Geschmack des Olivenöls wird durch Mischen etwas abgeschwächt.

Oder aber Du läßt das Öl und verwendest Butter, das schmeckt für mein Empfinden besser.

carmeloanthony
Fragesteller

Olivenöl steht bei mir ganz oben ich nimm wohl nur Olivenöl

Entdeckung  23.03.2010, 20:29
@carmeloanthony

He, danke für den Stern.

Ja dann, wenn Du Olivenöl magst - ein sehr gesundes Öl ist es auch (vorausgesetzt die Qualität stimmt).

Rapsöl schmeckt nur langweilig. Aber es läßt sich besser erhitzen als Olivenöl (kaltgepresstes wohlgemerkt). Das heißt, es verliert nicht so an Wert.

carmeloanthony
Fragesteller
@Entdeckung

ich hab sogar das teuerste Olivenöl im Markt das spanische für 4,59 €

Entdeckung  25.03.2010, 06:27
@carmeloanthony

Beim Olivenöl ist es wie bei so manchen anderen Sachen auch, nicht nur der Preis sagt ob etwas wirklich gut ist.

Wußtest Du, dass diese Öle alle verschieden schmecken?

Es gibt milde, fruchtige, etwas schärfere ... etc.

Je nach Region, Klimabedingungen, Verarbeitung etc.

Gib ein wenig Öl in ein Schnapsglas, achte auf die Farbe, rieche daran und koste es.

So wirst Du bald die Unterschiede erkennen und genau das herausfinden, welches Dir am besten schmeckt.

Guten Appetit

carmeloanthony
Fragesteller
@Entdeckung

danke für den Hinweis ich werd sie noch alle ausprobiern meistens habe ich das Bertolli Originale hat mir schon immer geschmeckt aber jetzt wo dus sagst werd ich sie alle holen und austesten

Olivenöl, ein paar frische Kräuter, etwas Pfeffer und Salz, evtl. auch fein geschnittener Knoblauch(dann aber kurz in der Pfanne anschwitzen), darüber ein Hauch frisch geriebener Parmesan. Nur Öl ist nicht wirklich der Bringer

carmeloanthony
Fragesteller

danke für den Hinweis aber Soßenmäßig hab ich schon vorgesorgt:D

die kombination ist sehr lecker, vorausgesetzt, beide öle sind kaltgepresst und von hoher qualität. dann braucht es kaum noch andere gewürze.

guten appetit :-)

Spaghetti schmecken immer! Mir jedenfalls. Klar, auch mit gemischten Ölen.

Ich glaube, die Spaghetti finden das nicht so dolle, denn sie sind die Brüder vom Olivenöl!

Momo1965  23.03.2010, 20:46

Casamaria , grundsätzlich hast Du ja soooo recht, aber darf ich eine Kleinigkeit korrigieren... ohne als oberschlau gelten zu wollen?

Spaghetti sind die Schwestern vom Olivenöl... weil die Spaghetti.... oder?

:))))

casamaria  23.03.2010, 21:57
@Momo1965

nein, diesmal muss ich auf den "lo spaghetto" (Singular) und "gli spaghetti" (Plural), maskulinum, bestehen. Aber schmecken tun sie auch so:)) Man muss ja nicht immer die genaue Grammatik kennen...

Momo1965  23.03.2010, 22:09
@casamaria

Casamaria , in Anbetracht der Herkunft der Spaghetti gebe ich mich in diesem Falle sehr gerne geschlagen! Deine Argumente sind eindeutig die besseren! :)))

casamaria  23.03.2010, 22:12
@Momo1965

doch nicht umsonst jahrelang die Schulbank gedrückt unter der Fuchtel einer sehr temperamentvollen Römerin....