Schmeckt es euch wenn man Pizza leicht in Soja Sauce dippen würde?

8 Antworten

Wir machen das seit Jahren in unserem Haushalt (KIKKOMAN). Damit schmeckt es auch besser als mit Maggi Würzer. Ich denke aber auch dass das gewöhnungssache ist. Ich habe Pizza oder andere Gerichte mit Sojasauce als Dip meinen Freunden vorgestellt, manche mögen es manche nicht. 🤷‍♀️ Ich liebe diese Kombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Beides nicht sonderlich, Pizza und Sojasoße. Wem es aber schmeckt, von mir aus gerne.

Ganz bestimmt nicht, - denn Pizza ist mehr oder minder italienisch, und Soja-Sosse gehoert urspruenglich in die asiatische Kueche!

Woher ich das weiß:Recherche

Ahqjfhuf
Fragesteller

Ja ist mir bewusst geht auch nur um den Geschmack

stowaway  20.08.2021, 16:43
@Ahqjfhuf

Das sollte eigentlich der Sinn meiner Antwort sein, - dass es einfach nicht zueinander passt, und ich mir den Geschmack einer solchen Mixtur deshalb als ziemlich scheusslich vorstelle. - Ich mag Pizza, - und ich mag Soja-Sosse, - aber bitte nicht gleichzeitig!

Ahqjfhuf
Fragesteller
@stowaway

Wonach genau schmeckt denn soja sauce?Wie wprdest du es beschrieben

stowaway  20.08.2021, 16:52
@Ahqjfhuf

Schwierig zu beschreiben: - pikant gewuerzt, auch leicht saeuerlich, - aber auch etwas Suesse ist darin, - jedenfalls ein idealer Geschmacksverstaerker fuer alle asiatischen Reisgerichte!

Thecco  20.08.2021, 18:10
@Ahqjfhuf

Umami-Geschmack, je nach welche soja sosss süss oder salzig. Meist salzig

Hi, Ahqifhuf !

Nein, das schmeckt mir nicht.

Ich esse gerne Pizza, aber nicht mit Sojasauce.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  20.08.2021, 16:42

Hi, Ahqifhuf. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein, es passt überhaupt nicht zusammen.