Schmecken Salze Unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Inhaltsstoffen kann der Geschmack unterschiedlich sein. Und auch die Form kann den Geschmack beeinflussen.

Reines Salz in gleicher Form schmeckt immer gleich, weil es immer die gleiche Zusammensetzung hat.

Rote und blaue Salze enthalten „Verunreinigungen“. Die sind unbedenklich, aber verändern Farbe und evtl eben den Geschmack.

Und eine Prise feines Salz schmeckt viel intensiver, als ein Körnchen von selbem Gewicht.

Es gibt außerdem Rieselhilfen in Salzen.

Ich verwende zuhause nur Meersalz, und Pyramidensalz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Maldweister74
Fragesteller

Danke, ich hätte gedacht Salz zum Kochen ist sehr rein, aber das mit dem Meersalz werde ich mal testen.

Das reine Salz (Natriumchlorid) schmeckt immer gleich. Je mehr andere Mineralien im Salz sind, desto anders schmeckt es auch.

Ich verwende z.B. am liebsten Meersalz; das muss garnicht das teuerste "Fleur de Sel" sein. - Einfach Meersalz.