Schluss und Anmerkungen Facharbeit

1 Antwort

In der Arbeit wurde die Frage nach den Hintergründen der Hexenverfolgung behandelt. Da gehst du im Schluss einfach auf die wichtigsten Punkte in aller kürze noch einmal ein. So etwa: den Leuten ging es schlecht, daher brauchten sie einen Schuldigen. Begründeten das so(hier einfügen wie) und machten das(hier einfügen was) (so etwa, kenn mich nicht mit dem Thema aus, aber du^^) Dann kannst du auch ein Fazit schreiben. Hat es was gebracht? Hat es den Menschen geholfen einen Schuldigen für Ihre Probleme zu finden? Was war das Ergebnis? Waren Ihre Probleme gelöst? Zerstörte es Ihre Gemeinschaft? War ein Zusammenleben danach noch möglich? Deine Meinung musst du selbst wissen. Entweder wars deiner Meinung nach gut, weil die Menschen was zu tun hatten oder es war nicht gut, weil es sinnlos war. Vielleicht kannst du die Menschen auch von damals verstehen, nachdem du deine Arbeit geschrieben hast und ihren Standpunkt kennst, aber aus heutiger Sicht nicht.

neesan
Fragesteller

Da hatte ich die Arbeit zwar schon abgegeben, aber trotzdem Dankeschön ^.^ Ungefähr so hab ichs mir dann auch gedacht, mal sehn :)

neesan
Fragesteller
@neesan

Das hat mir übrigens unglaublich doll geholfen bei der Präsentation meiner Facharbeit, meine Lehrerin war nämlich gar nicht zufrieden mit meiner Schlussbemerkung. Hoffe sie findet es jetzt besser :D

Judith26xo  04.01.2016, 17:36
@neesan

Hey, mich würde mal interessieren, wie deine Arbeit angekommen, bzw. bewertet wurde:) Und wie lange du dafür gebraucht hast, ich schreibe grade selbst an einer Arbeit über Hexenverfolgung und bin daher noch auf der Suche nach guten Quellen, wenn du noch ein paar gute Quellen für mich hättest, wäre ich dir sehr dankbar:)

LG