Schluss machen und aus der gemeinsamen Wohnung abhauen?

6 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Bei mir bräuchstest du da gar nicht erst wieder zu kommen.

Wenn, dann sagt man Bescheid, dass man ein paar Tage Ruhe und Zeit zum Überlegen braucht und deshalb für diese Zeit da und da hingeht. Sonst macht sich der Partner völlig unnötige Sorgen.

Heimlich abzuhauen finde ich ganz schön feige.

Das ist feige und schürt nur die Wut.

Man setzt sich zusammen und sagt das man Schluss machen möchte. Ohne Vorwurf erklärt man dann kurz warum es nicht passt (auf Wunsch).

Wenn die Stimmung aufgeheizt ist, kann man sich ein paar Sachen packen, ggf auch schon vorher, und dann gehen. Mit der Absprache das man in einigen Tagen nochmal darüber redet, bzw die restlichen Sachen klären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mr Feige,erst reden und danach abhauen,so geht das nicht.Sei Mann wie ein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich fies. Du kannst Schluss machen und sagen, du gehst vorerst mal für ein paar Tage zu XY.

Er/sie solle sich Gedanken machen, wie ihr das mit der Wohnung regeln möchtet. Denn das muss ja alles auch auseinander gebeinelt werden.

Es ist ja nicht gesagt, dass einer von euch beiden die Wohnung finanziell überhaupt alleine tragen kann. Ihr also ordentlich kündigen müsst und auch gemeinsam die Wohnung übergebt.

Wenn du Zeit für dich möchtest, im alles nochmals zu überdenken, dann musst du dich nicht dafür trennen. Wenn du allerdings sicher die Beziehung beenden möchtest, solltest du bevor du gehst das Gespräch suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)