Gibt es eine 3.Chance?

5 Antworten

Naja ihr passt anscheinend nicht dauerhaft zusammen, also ist die Trennung das richtige und eine dritte Chance würde ich nicht geben.

Eine wirklich sehr ähnliche Beziehung habe ich auch hinter mir. Wir haben es tatsächlich 3 mal versucht,und jedes mal wurde es dann eher schlimmer statt besser.

Da sehe ich leider schwarz. Was 2 mal nicht funktioniert, wird sicher auch ein 3. Mal nicht funktionieren.

Alberts95
Fragesteller

Danke für die Antwort. Beim 2mal fanden wir es beide besser, es ist leider nur durch die emotionalen aussagen hochgeprögelt.

Cornsnake94  26.04.2024, 20:39
@Alberts95

Und weil man so was leider nicht abschalten kann, wird das jedes Mal aufs neue so laufen. Das war auch bei uns der Grund, warum es so lief.

Cornsnake94  26.04.2024, 20:50
@Alberts95

Ich hab letztendlich immer Schluss gemacht. Es hatte immer Gründe, wie dass er mich ständig versetzt hat, Treffen einfach vergessen hat und ich da wartend saß, bis er mir nach FÜNF Stunden sagte, hat er vergessen... etc. Und nie hat er seine Fehler eingesehen, sondern hat dann chon fast in emotionalen Wutausbrüchen auf mir rumgehackt, dass ICH ja immer was falsch mache. Dabei musste ich immer zurückstecken. Freunde, Zocken, sogar seine Cousine waren wichtiger. Was mich dann wiederum sehr getroffen und verärgert hat, so dass ich trotz starker Gefühle Schluss gemacht habe.

Alberts95
Fragesteller
@Cornsnake94

Das ist aber auch ein Grund den man vollkommen nach voll ziehen kann.. Immer der selbe Fehler

Cornsnake94  26.04.2024, 21:25
@Alberts95

Jup... wenn er das wenigstens mal eingesehen hätte, aber so wurde das jedes mal ein Streit. Und selbst wenn ich mich entschuldigt hab, dass ich ja keinen Streit wollte, hat er auf bockig gemacht. 3x haben wir uns halt auch im Streit getrennt, und ich sah dann keine Chance, dass es jemals anders wird.

Und on-off wollte ich nicht, vor allem da so ein Streit jedes Mal furchtbar weh tut.

Cornsnake94  26.04.2024, 21:35
@Alberts95

Na ja war letztendlich besser so. Ich habe inzwischen seit etwa 14 Monaten einen neuen Freund und das läuft so harmonisch, wir passen perfekt zusammen.

Mein Ex macht immer noch auf beleidigte Leberwurst, ghostet mich obwohl er mir noch auf Social Media folgt und meine Nummer weder löscht noch blockiert.

Alberts95
Fragesteller
@Cornsnake94

Das freut mich, ich wünsche euch viel Glück weiterhin

Ich halte schon von einer 2ten Chance recht wenig, aber kann ja bei einigen klappen...Aber eine dritte Chance sehe ich wirklich sinnlos. Es klappte weder beim ersten und beim zweiten und so hart das ist, aber dann soll es vielleicht einfach nicht sein.

Ich denke du musst da auch an dir und deinen emotionalen Ausbrüchen arbeiten. Und das als Single und nicht in einer Beziehung. Ich streite mich auch mit meinem Freund ab und an. Und wir haben in Streitsituationen bestimmt schon öfter im Impuls an Trennung gedacht, aber never würde das einer von uns sagen. Weil das so krasse Worte sind, die nichtmal aus der Emotion gesagt werden sollten. Und würde er das bei mir machen, wäre da spätestens beim 2ten Mal auch wirklich Schluss. Weil seinen emotionalen Druck brauche ich nicht. Wir Frauen haben zwar viel Emotion, aber sind bei Trennungen auch knallhart. Wenn du sowas denkst, vergeht der Gedanke. Aber wenn du es sagst, bleibt es, selbst wenn dann wieder alles gut ist, nagt sie weiter dran. Das macht auf Dauer kaputt! Und sie wird einfach drüber nachgedacht haben und so wie du bist gibst du ihr das Gefühl, dass sie sich nicht auf dich verlassen kann. Mit sowas kann eine Frau evolutionsbedingt nix anfangen. Sie braucht Sicherheit. Das ist ja quasi jedes Mal eine Drohung für sie.

Also lass es sein, heile dich und gib der Liebe dann später wieder eine Chance, aber bei ihr wirds schwer...

Alberts95
Fragesteller

Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie das auch schonmal aussprach, in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Wo wir noch nie getrennt waren. Das wurde mir ja leider an den Kopf geworfen, ich würde ihr sowas ja in den Gedanken legen.

J2l14  28.04.2024, 11:34
@Alberts95

Ja aber das macht es ja nicht besser, wenn du das selbe machst. Frauen sind oberthinker. Deswegen lass es sein, eine neue Frau kommt bestimmt, wo keine alten Geschichten immer im Hinterkopf sind

Hi Alberts95

1. Herzlichen glückwunsch zu diesem Aufsatz

2. Kommen wir zu deiner Geschichte etc.

Also man kann natürlich einer Person eine dritte Chance geben, aber kommt drauf an ob die dritte Chance was bringt. Wenn ich es richtig verstanden habe sagst du manchmal Sachen die du eigentlich gar nicht so meinst oder die dan bereust, ich finde es gut wenn du es ihr dann sagst also dass du es nicht so gemeint hast. Aber ich glaube das Problem liegt aber nicht nur an dir, weil in einer richtigen Beziehung gibt es immer mal Streit aber wenn man sich trent und wieder zusammenkommt bringt das nichts. Deshalb würde ich dir empfehlen lass es, ich weiss es kann am Anfang schwer sein aber mit der Zeit ist das dann gar nicht mehr so schlimm. Es kann aber auch sein das du aber zusammen kommst (oder willst) und das ist auch deine Sache. Du musst auch gar nicht auf mich hören das ist nur meine Perspektive.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück

Sorry wenn manche Satz keinen Sinn ergeben. Hoffe man versteht alles.

LG Bisciutluna 🍪

Alberts95
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Diesesmal werde ich nicht kämpfen, ich habe die Erfahrung hinter mir und es zieht den Schmerz nur in die länge. Und ja, mir sagt jeder das der fehler zum größten teil eher bei ihr liegt, zu gehen statt zu kämpfen…

Komm aus deiner Abhängigkeit / Illusion raus und such dirn Typ der zu dir passt besser ende mit schrecken als du weißt schon

Alberts95
Fragesteller

Danke. Ich finde tatsächlich das es passt obwohl das blöd klingt. Aber wir haben so viele schöne und tolle Momente, dass die schlechten garnicht herausstechen können..