Schluss machen wegen freiraum?

11 Antworten

Ja, Klammern kann eine Beziehung nachhaltig belasten, auch dass der Partner kein Verständnis dafür hat, wenn man es anspricht.
Wenn du das Gefühl hattest, du kannst unter diesen Umständen die Beziehung nicht weiter führen und bist nun glücklicher mit entsprechenden Freiraum dann war es das richtige

Ich finde es gut, dass du Schluss gemacht hast...

Wenn du mit seiner Art nicht klarkommst musst du eben Schluss machen, er wird sich nicht ändern. Vielleicht für eine kurze Zeit, aber sicher nicht auf Dauer. Und dann geht alles wieder von vorne los. Also bleib konsequent, alles andere ist Zeitverschwendung.

Rosalila26
Fragesteller

Ich glaube auch einfach dass unsere Bedürfnisse unterschiedlich sind.

XC600  23.04.2020, 18:38
@Rosalila26

Eben, und das macht dich nicht glücklich auf Dauer

Schluss machen war richtig. Jetzt nach ein paar Tagen zurück wird dir nichts bringen. Oder eher deinem Partner. Es gibt einen Grund für die Abhängigkeit. Und die sollte bekämpft werden. Er soll nicht krampfhaft Versuchen Abstand zu halten und dabei selbst unglücklich werden.

Wenn ihr es nochmal probiert, dann solltet ihr gemeinsam an dem Problem Arbeiten, und schauen, was der Grund für die Abhängigkeit ist.

Fühlst du dich bei ihm wohl? Hast du noch genauso starke Gefühle ihm gegenüber wie am Anfang ?

und ja, ich könnte es durchaus verstehen, ich selbst habe mich auch vor kurzem von meinem Partner getrennt weil er meines Erachtens nach sich in manchen Hinsichten auch zu sehr von mir unterschieden hat. Kleinere Sachen kann man ignorieren wenn man jemanden liebt, aber wenn dich das wirklich auf Dauer stört mach Schluss und Versuch nicht, ihn zu ändern. Es passt dann einfach nicht

Rosalila26
Fragesteller

Ich hab keine so starken Gefühle mehr.

jamii55  23.04.2020, 18:52
@Rosalila26

Dann mach Schluss und mach ihm keine unnötigen Hoffnungen

ZoeyPauk  25.04.2020, 10:29
@jamii55

Doch das macht sie leider. In dem sie ihm die Freundschaft anbietet

jamii55  25.04.2020, 22:04
@ZoeyPauk

Nein, ich und mein Ex sind ganz gute Freunde, heute noch! Wenn man einmal verstanden hat dass da Schluss ist, kann man es hinkriegen normal befreundet zu sein. Muss man aber auch nicht, nur wenn man es emotional verarbeitet bekommt.

ZoeyPauk  25.04.2020, 22:19
@jamii55

Er will aber noch was von ihr und wollte die angebotene Freundschaft nicht annehmen, bis sie ihm Hoffnungen gemacht hat, dass sie ja dann schauen können ob sich vielleicht doch noch aus ihrer Seite was entwickelt. Dabei schreibt sie hier überall, dass sie keine sehr starken Gefühle mehr für ihn hat. Wenn du dir eine andere Frage durchliest von ihr, dann will sie unbedingt die Freundschaft zu all ihren Ex Freunden halten und kann es nicht verstehen, wieso die Ex Freunde es nicht wollen. Sorry, aber einem Ex Hoffnungen zu machen, nur damit man weiterhin mit der Person befreundet sein kann, ist unter aller Sau!

jamii55  25.04.2020, 22:22
@ZoeyPauk

Ja okay habe die anderen Sachen nicht gelesen, ne also anfangen mit „vlt wird es irgendwann noch“ sollte man echt nicht, man sollte dem anderen die Chance geben sich neu zu verlieben und nicht weiter Zeit zu verschwenden