Meine Ex hat mich wochenlang mit ihrem neuen betrogen. Wie damit umgehen?

12 Antworten

Ich kann es zu gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich musste ähnliche bzw noch schlimmere Erfahrungen machen. Es hat mich sehr lange runtergezogen. Monate lang verging der Schmerz einfach nicht. Man muss lernen die Tatsachen zu Akzeptieren. Leider hilft da nur Zeit. Irgendwann werden die Gefühle und Erinnerungen schwammig. Versuch dich auf deine Karriere zu konzentrieren. Eine Frau die nur an sich denkt ist es nicht wert das du auch an sie denkst. Ich weiß es wird schwer, noch sind die Wunden tief und frisch. Jetzt ist es 1 Jahr her seit mir das passiert ist. Es tut mir nicht mehr weh. Klar denke ich ab und zu daran, es gab auch eine Phase wo ich nur noch Hass für sie empfunden habe, für das was sie mir angetan hatte. Doch dann sagte ich mir, ich soll aufhören an sie zu denken, egal mit welchem Gefühl. Hass zb ist Gift und zerstört den Menschen von innen.

Du kannst nichts dafür (auch wenn immer beide Schuld haben), SIE war schwach, sie konnte nicht darüber reden, sie konnte nicht über die Probleme in der Beziehung zu reden, sie konnte sich nicht beherrschen.

Ich will Frauen nicht verurteilen aber ich glaube Frauen werfen die Dinge weg die nicht mehr funktionieren und suchen sich was neues, was frisches. Was nicht unbedingt besser sein muss.

Menschen wie deine Ex empfinde ich persönlich als Krank. Nicht Beziehungsunfähig.

Halte immer im Kopf das du jetzt wieder Single bist. Es tut gut für sich alleine zu sein. Ich halte mich eben gerade wegen solches Fern von Beziehungen und bin glücklicher Single. Man muss doch nicht sein Beziehungsstatus ändern we alle meinen dann ist man integriert (kenne einige die sehen sowas als Erfolg)

Nehme dir Zeit für dich, Zeit zum Trauern, Zeit zum grübeln aber auch Zeit für deine Freunde und Karriere. Jetzt kannst du ganz andere Ziele im leben angehen. Niemand mehr die dich beeinflussen.

Ich empfehle dir die Sache abzustreifen und diese Erfahrung nicht durch alberne Eifersucht und Misstrauen in deine mögliche, baldige neue Beziehung zu transportieren. Nimm niemals deine Vergangenheit in die Gegenwart mit, wenn es um Beziehungen geht. Die neue Frau hat nichts mit der alten zu tun. Denn dadurch hätte deine Ex tatsächlich gewonnen. Setz ein Pokerface auf, bleib höflich und gib dieser Person das Gefühl, dass dir nach dem ersten Schrecken klar geworden ist wie gleichgültig dir das eigentlich ist, weil du sowieso für jemand besseren bestimmt bist. Glaub mir, wenn deine Ex merkt/glaubt, dass dir der Verlust eurer 4Jahre nichts ausmacht, wird sie anfangen zu grübeln und ihre neue Beziehung wird darunter leiden. Solche ehrenlose Wesen sollte man nicht nachtrauern. Es ist etwas anderes, sich neu zu verlieben und die Beziehung zu beenden. Aber erstmal mehrgleisig zu fahren um zu testen wie sicher man im Sattel sitzt ist einfach erbärmlich. Klingt abgedroschen aber die Welt ist voller schöner Frauen. Und die meisten davon sind ehrlich in der Liebe. Trauer eine zeitlang im Stillen, steh auf und fang wieder neu an.

Nach vorne schauen. Aufstehen, Krone richten, weiter geht´s.

Sie ist, jetzt ja glücklicherweise, deine EX.

Sage dir immer wieder, dass du genau die richtige Konsequenz gezogen und dich von ihr getrennt hast, dass sie dich gar nicht verdient hat.

Natürlich kommt man sich da vorgeführt und blöd vor, aber, wie erwähnt, sie ist nicht umsonst die Ex.

Sage dir, dass sie dir als Erfahrung diente, in dem Fall als schlechte, aber lass die Freude die Oberhand gewinnen, dass du jetzt nicht mehr in diesem Einflussbereich bist und dir alles Zukünftige, was sie so treibt, egal sein kann. Sollte sie jemals wieder bei dir anklopfen, lass dich nicht mehr auf sie ein.

Gib dir die Zeit, die du brauchst, um darüber hinweg zu kommen, vernichte am besten alle Erinnerungen, die du an sie noch hast, bis vielleicht ein Bild, als Mahnung und kehre, jeden Tag ein wenig mehr, den mit ihr zusammenhängenden Müll aus deinem Herzen, so dass es irgendwann wieder frei werden kann für die dann hoffentlich Richtige

Alles Gute, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

erstmal hat sie leider nicht ganz unrecht, auch du bist mit schuld an der sache dan dazu gehören zwei. es ist sehr traurig was sie abgezogen hat. sei froh das du sie los bist und mach das was dir spaß macht und das was du immer mal machen wolltest.