Schluss gemacht wegen Wohnung?

26 Antworten

Nun kennst Du zumindest die Prioritäten Deiner Freundin....

Klingt hart. Aber letztlich sind Deiner Freundin Äußerlichkeiten wohl wichtiger, als Du ihr es als Mensch bist. Kann sein, dass sie sich dafür schämt, dass ihr Freund in einer, nach ihrer Auffassung nicht standesgemäßen Wohnung lebt.

Das ist dann aber in erster Linie ihr Problem. Zu Deinem Problem wird es erst, wenn Du an einer solchen Person festhalten willst.

An Deiner Stelle würde ich sie ziehen lassen. Irgendwann wirst Du ne Frau finden, die mehr an Dir als an materiellem Status interessiert ist. Vielleicht ist es sogar gut, dass sie so offen die Karten auf den Tisch gelegt hat.

Was ist denn das für eine Einstellung von Deiner Ex-Freundin. Ich kann doch nicht jemanden nur weil er nicht viel hat verlassen.

Wenn sie Dich geliebt hätte, dann ist doch das völlig egal ob Du viel oder wenig hast.

Such Dir eine neue Freundin die Verständnis dafür hat, für mich wäre sie gestorben.

Hast Du denn keinen Stolz, warum willst Du sie denn noch anrufen. Für mich hat sie einen ganz schlechten Charakter.

Wenn sie deswegen Schluss gemacht hat, dann hat sie dich auch nicht (mehr) geliebt.

Vielleicht hat sie nur auf einen Grund gewartet um Schluss machen zu können, und da kam das Argument mit der Wohnung gerade recht.

Vielleicht ist es ihr peinlich, dass sie mehr hat und hat Angst, dass du eifersüchtig wirst, wenn du erstmal ihre Wohnung siehst. Darum macht sie lieber mit dir Schluss bevor du mit ihr Schluss machst.

Naja, dazu muss man deine Wohnung kennen: Hässlich im Sinne, dass da keine Deko oder Bilder sind, aber alles geputzt und sauber, kein Geschirr, Wäsche im Wäschekorb etc, dann übertreibt sie. Hässlich im Sinne: Da sind so viele Flaschen und Müll, dass du vom Geruch her ne Leiche reinlegen könntest, keiner würde es merken, dann okay. Denn die Wohnung zeigt immerhin den Lebensstil von einem. Und wenm du ein widerlicher Schmutzfink bist, der nicht mal für die Freundin aufräumt, dann versteh ich sie. Denn wie soll sie mit dir leben? Soll sie dir immer hinterher aufräumen und alles putzen? Offensichtlich macht sie es ja nicht.

Überschaue dein Lebensstil und deine Wohnung und wenn du da kein Makel findest und andere Menschen, Freunde, Eltern oder weitere keinen Kommentar abgeben, dann hat sie eine Macke und du würdest noch viele Probleme bekommen, wenn sie bleibt.