Schlüsselattribut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen künstlichen Schlüssel hinzugefügen. Ein Schlüssel muss eindeutig sein und an einem Tag kann mehr als ein Spiel stattfinden, daher finde ich die gegebenen Felder als ungeeignet. Wenn es jedoch unbedingt einer der bestehenden Werte sein muss, dann definitiv Datum.

Man kann einen Schlüssel auch über mehrere Felder definieren, dann würde ich alle drei gemeinsam als Schlüssel definieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

allii1712
Fragesteller

danke, ich hatte erst Datum hingeschrieben. Kannst du mir das mit dem künstlichen Schlüssel erklären? Wie würdest du das in diesem Fall machen?

TheFamousSpy  17.01.2021, 21:55
@allii1712

Eine Spalte mit Autonumber hinzufügen und diese dann als Schlüssel definieren