Schlüssel selber feilen?

4 Antworten

Hallo Isfarmer,

zuerst einmal, würde ich die Schlüssel dorthin zum nach bearbeiten bringen, wo sie "versaut" wurden!

Zu Deiner zweiten Frage, es gibt Schlüsselfeilen, aber es geht auch mit Übung ein Schleifgerät, evtl. ein Dremmel o.ä. und ein Schraubstock!

MfG

Norina

Das würde ich nicht selbst machen. So was ist mir noch fast jedes Mal passiert, wenn ich einen Nachschlüssel anfertigen ließ, und deswegen probiere ich die immer sofort aus und lasse den Dienstleister das direkt so lange nacharbeiten, bis er funktioniert.

lsfarmer
Fragesteller

werd ich auch tun.

da gibt es schlüsselfeilen und ein schraubstock sollte vorhanden sein sonst wird das nix.das du an der richtigen stelle material abträgst setz ich vorraus

Bring es zurück da hin wo du die hast machen lassen. Idr bessern die das kostenlos nach. Und zum FEILEN von schlüsseln.. also ich würde mal grob behaupten da kommt selbst nen feinwerkmechaniker ins schwitzen das von hand machen zu müssen. Winkel und tiefe müssen stimmen aufs hundertstel bzw tausendstel. Selbst wenn das einer hinbringt möchte ich mal wissen wieviele schlüssel als rohstoff der gebraucht hat und wie viele Stunden / tage zeit