Schlüssel nachmachen für Suzuki GSF 600 Bandit/S (WVA8) Bj. 2000?

5 Antworten

Da die Suzuki GSF600 noch keinen "technischen" Schlüssel, wie die neue GSX-R125 hat.. kannst du einfach zum Schlüsseldienst und dir den Nachmachen lassen.

Bei uns in der Nähe macht es z.B. die BayWa (Laden, nicht Tanke ;D). Hat mit Rohling 4-5€ gekostet. Würde dir aber vorschlagen, dir einen schicken Suzuki Rohling von Amazon, etc. zu holen, weil die da glaub nur so "Haustürschlüssel"-Rohlinge da hatten.

Sie kopieren sozusagen den vorhandenen Schlüssel und schleifen den anderen so ab, dass er ins Schloss passt.

Wenn du z.B. einen Autoschlüssel mit Funk verlierst, kann das schon mal 70€ kosten wenn du wieder einen mit Funk haben willst.. Dazu brauchst du auch wiederum einen "Schlüsselnummer/Code"

Baujahr 2000, da gibt es noch keine Wegfahrsperre bei Suzuki.

Am einfachsten ist du gehst zum Schlüsseldienst und lässt dir deinen vorhanden Schlüssel nachmachen. Geht innerhalb von 5 Minuten wenn der SChlüsseldienst den passenden Rohling hat, ansonsten holst du dir hier einen Rohling

http://www.ebay.de/itm/Schluesselrohling-Suzuki-GSXR-600-750-1000-1100-SV650-SV1000-GSF-Bandit-900-F-S-/360964421769

Die teurere Variante wäre, du guckst in dne Unterlagen ob da irgendeine Schlüsselnummer vermerkt ist

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Bandit schon eine Wegfahrsperre hat. Um sicher zu gehen, liest du einfach in der Bedienungsanleitung nach.

Wenn sie keine hat, dann ist die kostengünstigste Variante für den Schlüssel der "normale Schlüsseldienst".

Mit Wegfahrsperre oder wenn der Schlüsseldienst keinen passenden Rohling hat, bleibt dir nur der Gang zum Suzuki-Händler. Der kann dir auf jeden Fall einen Schlüssel bestellen.

Viele Grüße

Michael

Kannst Du beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, hat keinen Transponder oder sowas.

Bei einem Motorrad-Händler kannst Du sicherlich einen Nachschlüssel bestellen - einfach hinfahren.