Schloß Neubeuern oder Schloss Salem?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es hier jemanden geben wird, der beide Internate beurteilen kann. Haben deren Homepages keine Bewertungen von eigenen Schülern? Nimm Kontakt zu beiden auf und lass Dir erklären, wie die sich gut verkaufen - was die anbieten! Und dann vergleiche selbst.

Die Antwort hängt davon ab, was Du willst: Neubeuern hat CLaptopklassen und liegt südlich von München, Salem hat ein tolles Outdoor-Programm und liegt am Bodensee; Salem ist größer und hat ein IB, Neubeuern hat mehr Externe … Kann man so einfach wirklich nicht beantworten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Willst du jetzt doch nicht mehr in die -schule für 750€ Schulgeld, von dem du die ganze Zeit geschwärmt hast?

Die beiden genannten Internate sind sehr anspruchsvoll und du kannst doch nicht 8 Stunden am Tag und mehr lernen. Also das funktioniert dort sonst nicht.