Schlittschuhlaufen! Hiiilfe!

5 Antworten

Hallo Ich würde vorschlagen das du dir für den Anfang was zum fest halten suchst zum Beispiel einen Freund , und dich von ihm/ihr führen lässt wenn das dann ganz gut klappt versuche kleine Schritte Alleine zu Fahren. Dann Schwung holen stelle deinen Schlittschuh schräg und geh leicht in die knie und hole beim ausstehen Schwung indem du die nach vorne schiebst . Allgemein solltest du eine grade Körperhaltung haben, weil du dann das Gleichgewicht besser halten kannst . Ich hoffe ich konnte dir helfen : )

Eislaufen ist leichter als Inlinerfahren. Wenn man Inliner fahren kann, kann man auch Eislaufen, aber nicht umgekehrt, meiner Meinung nach.

Wichtig ist, dass du nach vorne schaust. Wenn du ständig nach unten schaust, bringt dich das eher aus dem Gleichgewicht.

Dann ist wichtig, dass du den Fuß nicht 100 % gerade aufsetzt, sondern ein wenig nach innen neigst, damit du auf der Innenkante fährst. Dann stell dich an die Bande, stoß dich ab. Du kannst ja so langsam fahren, wie du dich festhalten kannst. Dann beginnst du richtig zu laufen.

Stell dir vor, dass du auf der Stelle läufst. Nur auf dem Eis rutschst du dabei nach vorne. Und statt das Knie, wie beim auf der Stelle laufen, nach vorne zu heben, hebst du es nach hinten. Nicht wirklich heben, aber das musst du dir vorstellen. Eigentlich läuft man wirklich auf dem Eis am Anfang. Bis man das als Fahren bezeichnen kann, kann es schon mal ein paar Minuten dauern ;) Und wenn du läufst, hebst du irgendwann die Beine einfach nicht mehr wirklich ab. Schon fährst du ;)

Hinweise: Ich habe das "Laufen" bei den Tipps als "Gehen" genommen.

Dann kauf dir inliners und probier es draußen wenn du inliner fahren kannst dann auch schlittschuh fahren war bei mir auch so beim ersten mal ich dacht mir so das ich es nicht kann doch meine freunde sagten mir wenn ich inliner fahren kann dann auch schlittschuh und es stimmt ;)

TgeQuestion122

Timoooooooo
Fragesteller

Naja dafür extra Inliner kaufen? ... eher nicht!

Hallo , ich selber kann inliner fahren aber mit den Schlittschuhen die man sich leihen kann komm ich auch net zurecht. Die sind immer so arg abgelaufen , würde mir auch gerne eigene mit plastik kaufen aber naja wegen ein mal fahren XD. Da hilft dir leider nur eins üben, üben üben und aufpassen net so heftig auf den mund zu fliegen .... =) Toi toi toi deine Sunnytime

Übers internet kann man dir des nicht beibringen... Ich kann auch nur sagen ich bin sehr gut im eislaufen und als ich deine Frage gesehen habe dachte ich erst mal: Du machst halt einfach... ich weiß nicht wie ich das machen soll dass man es dir so leernt oder tipps gibt sorry

Timoooooooo
Fragesteller

mh okey. Aber was muss ich ungefähr mit den Beinen machen?

Talicy  14.01.2012, 18:05
@Timoooooooo

ich würde jetzt sagen: so wie beim inlinerfahren, aber.... du tust einfach den einen fuß vor und dann den anderen, immer abwechselnd. du musst deine füße dabei aber immer am boden lassen. ich kann es leider leider nicht besser erklären, würde dir echt gern helfen, aber ich weiß nicht wie, tut mir leid