Schlimm das ein Auto beim anfahren hüpft?

9 Antworten

Klar hat es Folgen, irgendwas ist da falsch gelaufen und das Auto hat darauf reagiert...

ABER, wenn es jetzt ein- oder zweimal auf einem Übungsplatz passiert ist, da ist es dann auch nicht so schlimm, sollte nur nicht regelmäßig sein...

Bei Fahranfängern ist es sowieso normal, guck dir die Fahrschulwagen an, wie diese manchmal hüpfen und wie oft und sie fahren immer noch...

Hallo, wen das Hüpfen vom Auto noch ein leichtes Hüpfen ist, da kann kaum was passieren.

Aber wenn das Auto dabei schon Bocksprünge macht, dann macht das schon gewaltigen Schaden.

Hatte vor Jahren auch mal einen Anfänger fahren lassen, als mein Auto dann solche Bocksprünge machte, hatte sich der Zahnriemen versetzt, war ne teure Reparatur...

spinaro1
Fragesteller

Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht mit dem Zahnriemen?

feetz42  19.09.2016, 23:38
@spinaro1

Der Motor lief dann nicht mehr richtig, sprang schlecht an und hatte Hustenanfälle. Jedenfalls war der Zahnriemen um zwei Zacken versetzt.

Gewissermaßen hast du recht: Wenn man es falsch lernt, bekommt man es danach nur schwerer wieder raus.

Was die anderen Punkte betrifft: Es ist ja laut den Angaben ein Übungsplatz, der in der Regel auch für Menschen ohne Führerschein gedacht ist.

Und wenn dem Fragesteller mögliche Schäden nicht so wichtig sind, dann soll man ihn im Rahmen des Erlaubten ruhig lassen, wenn es eh sein eigenes Auto ist.

LG

Das Rumgehoppel kommt halt davon, wenn man komplett ohne Gefühl die Sache mit der Kupplung und dem Schleifpunkt... schleifen lässt, hehe.

Abermal ehrlich: Der Wagen wird sicherlich die "Spuren" davonnoch haben aber wenn du es mal wie es schon andere hier erwähnt haben mit einem Fahrschulauto vergleichst, wo das u.U. nahezu täglich passiert, dann werden diese 2-3x keine Probleme bereiten.

LG

ja das schrottet die Kupplung auf kurz oder lang, erklär ihr doch einfach das nächste mal das sie die kupplung durchdrücken muss und dann einfach ganz langsam kommen lässt, dann sollte das auto nicht ruckeln....