Schleim im hals ohne Erklärung?

3 Antworten

Kann viele Gründe haben, Allergie, Essen, trockene Luft und der Körper versucht das so auszugleichen. Viel trinken hilft, am besten Wasser oder Tee. Und nach Möglichkeit nicht räuspern, das ist ganz schlecht für die Stimmbänder.

Verschleimungen können auch ohne Erkältung geschehen. Durch kräftig Räuspern kann man sich entschleimen.

Svenes22
Fragesteller

Oki

Svenes22
Fragesteller

Grieg auch schwer luft

Schleim aus den Nebenhöhlen läuft direkt in den Hals.

Warum Schleim in den Nebenhöhlen ist, kann verschiedene Ursachen haben.
Mach einen Termin beim HNO Arzt.

Wenn Magensaft zurück läuft, kann sich auch eine Entzündung und Schleim im Hals bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung