Schleich spielen mit 18 Jahren?

9 Antworten

Ich bin 15 und schaue heimlich kinderserien 😂 was einem spaß macht schadet nicht, außerdem ist kindisch sein ok ich finde das bei Jungs süß.😉🔝

Hallo,

was solls?

Erwachsene Männer spielen mit Modeleisenbahn oder Table Top warhammer Figürchen rum.

Glaubst du das ist normaler oder unnormaler?

Es gibt auch Frauen welche Puppen sammeln und diese behäkeln und bestricken. Gut die sind heute seltener.

Dann dürfte auch kein Erwachsener PC Games spielen oder auf der Konsole.

Ist auch nichts anderes als mit Schleichtieren zu spielen

Es mag zwar etwas nerdig sein, aber wenn es dir Freude bereitet, ist das doch in ordnung.

Scheinbar haben ja eher andere damit ein Problem.

Wenn es dir Freude bereitet, dann ist das halt so. man muss sich nicht immer nach der Decke der anderen strecken und deren Anforderungen gerecht werden

LG

Ilovewolves2704
Fragesteller

Ich bin froh das du so denkst danke. Es macht mich echt glücklich,  wenn ich weiß,  dass andere das verstehen. Aber wie ich in meinem langen Text beschrieben habe kann ich leider nicht mit meinen Schleichtieren spielen da mich niemand aus meiner Familie versteht

weelah  05.06.2017, 23:26
@Ilovewolves2704

Deine Familie muss dich nicht verstehen. Sie haben es zu akzeptieren. Du bist erwachsen und da sollten sie dich gefälligst so nehmen, wie du bist.

Deren Erziehungsauftrag ist ausgelaufen.

Jeder Jeck ist anders und manche bewahren sich ein Stück Kindheit bis ins hohe Alter.

Wenn sie damit nicht klar kommen, mit deinem Hobby, ist das doch allein deren Problem.

Ich würde dies nicht zu meinem machen.

Mit dir ist alles in Ordnung. Lass dir nicht Gegenteiliges einreden

Hi!

Solange du nicht aufhören willst und es dir spaß macht, warum nicht? Andere haben andere hobbys auch wenn andere wiederum es teils komisch finden, das wichtigste ist, dass es einem selbst spaß macht finde ich :)

Manche menschen können teils einfach enorm unsensibel sein, deren Meinungen darfst du dir nicht zu sehr zu herzen nehmen, irgendwann findest du wen der dich so nimmt wie du bist und das auch akzeptiert, es gibt wesentlich schlimemmere hobbys etc. die man haben kann :)

PS: Ich sammle und repainte und custe Modellpferde...und habe etwas über 1.000 Modelle rumstehen und werde jetzt 21 :D

LG

Ilovewolves2704
Fragesteller

Was ist custen? Hört sich echt cool an was du machst. Verdient man damit Geld?

schwarzerbogen  06.06.2017, 09:22
@Ilovewolves2704

Repainten ist neu bemalen von Modellen, teils nach echten Fotovorlagen und custen ist was ummodellierten, z.b. Körperhaltung, neue Mähne usw., werden anschließend auch bemalt :)

Geld verdienen kannst damit nicht wirklich, ist eher aus Freude eben an individuellen Modellen zum sammeln und auf Shows vorstellen

Ich hätte nichts dagegen wenn meine freundin sowas macht :-).

Wäre nicht richtig wenn du damit aufhören würdest nur weil es andere sagen. Solang du sonst normal dein leben leben tust ist alles in ordnung :-). Überleg doch mal wieviele erwachsene "Adventure Time" oder "My little Pony" schauen, da bist du also nicht alleine mit deinem "Tick" ;-). Geh einfach dorthin wo dich keiner stört und lass deiner fantasy freien lauf.

Ilovewolves2704
Fragesteller

Ich versuche Orte zu finden oder ich mache es wenn niemand zuhause ist. Danke. Ich hätte gerne eine Freundin oder einen Freund die oder der mich versteht.

Kriegstaube  05.06.2017, 23:59
@Ilovewolves2704

gibt doch bestimmt ein forum im internet zum thema schleich :-). vielleicht meldest du dich dort an?

Hallo,

mach dir keinen Kopf. Ich selbst bin auch 18 Jahre alt und sammle von Herzen Schleich und manchmal spiel ich auch damit. ^^

Wenn es dir Spaß macht, warum nicht?
Es fördert die Kreativität und ist deutlich besser, als den ganzen Tag vor PC und Co! :)

Ich finde es toll. Mach unbedingt weiter!