Schlechtes Gewissen wegen nicht ausgeführter Rache?

4 Antworten

Die Entscheidung war richtig, es nicht zu tun. So etwas ändert auch nichts. Wenn man keine Strafanzeige stellt, trifft einen eine gewisse Mitschuld, auch wenn man dennoch dann nicht für die Straftaten dieser Person verantwortlich ist, aber jemanden zu töten, um andere Menschen vor der Person zu schützen, ist der falsche Weg und eben auch eine Straftat. Die Symptome, die Du aufzählst, könnten von dem belastenden Ereignis mit dieser Person kommen.

Hey ich verstehe das schon irgendwo das du dich so fühlst, aber es ist halt schon wichtig zu verstehen, dass Rache keine Lösung ist.

Es kann kurzfristig Erleichterung bringen, aber langfristig kann es ja sogar dir persönlich schaden :-/

Es ist normal, dass du immer noch kämpfst, aber versuche, deine Energie auf positive Dinge zu lenken, die dir helfen können, deine Emotionen zu verarbeiten und deine Lebensqualität zu verbessern.

Rache würde dich nicht weiter bringen. Was hast du davon, wenn du den Rest deines Lebens hinter Gittern sitzt?

Und Mord ist noch schlimmer, als Missbrauch oder Vergewaltigung.

Gerechtigkeit könnte dir mehr inneren Frieden geben. Durch eine Anzeige. Leider hat so ein Verfahren nicht immer gute Aussichtschancen.

Ich hab auch erlebt, dass der Täter wegen Verjährung davon gekommen ist und das war wirklich schlimm zu ertragen.

Mir hilft der Gedanke, dass ich alles in meiner Macht stehende getan hab, um ihn aufzuhalten, dies bei anderen kranken Jugendlichen auszuleben. Mehr geht nicht.

Du kannst immer noch eine Anzeige bei der Polizei machen, lass dich von einem Anwalt beraten, wenn du keinen Rechtsschutz hast, kostet so ein Beratungsgespräch um die 200 € ca, aber das wäre es doch wert, wenn dieser Mensch eine Strafe bekommen würde, die gerecht ist.

Vielleicht kannst du dich noch an sehr wichtige Details erinnern und den Täter gut beschreiben.

Sprache ist immer ein schlechter Zug, es fällt dann auf dich zurück du machst dich genauso schuldig. Und es wird dir kein Stück weiter geholfen damit, denn die Tat bleibt ja doch in dir in deinem Herzen..

Ich wünsche dir alles Gute.

GuteFrage945bj
Fragesteller

Ich habe ihn schon angezeigt aber die Anzeige wurde leider fallen gelassen wegen zu niedriger Beweislage trotz Fotos

GuteFrage945bj
Fragesteller
@DianaValesko

Alles gut, bin heute mehr oder weniger drüber weg. Mir tut es eher Leid für andere Frauen die das evtl mitmachen müssen