Schlechtes Englisch. Trotzdem bewerben?

1 Antwort

Unbedingt solltest Du das.

Es ist ein Aberglaube, dass jeder andere besser geeignet ist, nur weil Du diesen einen Teil der Anforderung nicht so gut beherrschst. Ein Rat aus meiner Lebenserfahrung:

Die Stellenbeschreibungen spiegeln längst nicht immer genau das wider, was wirklich gewünscht ist. Es ist wie Weihnachten: Da schreibt man einen langen Wunschzettel und freut sich, wenn ein Teil davon erfüllt wird. So mancher Arbeitgeber schreibt viel rein und ist dann oft glücklich, wenn sich jemand meldet, der das Alphabet kennt und fehlerfrei bis 10 zählen kann.

Lass Dich nicht abschrecken; Du wirst entweder den Job sofort können oder Du wirst immer etwas dazulernen müssen. Der erste Fall ist zwar bequemer, aber im Endeffekt ist man schnell unterfordert und bleibt bald stehen. Im zweiten Fall ist es anfangs etwas schwerer, aber Du lernst mehr und kannst Dich durch eine breite Erfahrung besser auf dem Arbeitsmarkt behaupten.

Und heute ist es immer noch nicht völlig normal, dass alle perfekt Englisch können - im Gegenteil. Es schafft ja kaum einer mehr, einen korrekten deutschen Satz zu bilden. Andere Sprachen sind da erst recht problematisch.

Hamburg30212
Fragesteller

Wow danke für die nette Antwort