Für wie viele Firmen bewerben?

3 Antworten

Die Adresse und den Ansprechpartner solltest du schon auswechseln.

Selbstverständlich musst du dich parallel bei mehreren Firmen bewerben. Oder willst du jedes Mal 6 Wochen warten, ob du positiv bewertet wirst?

Und erstelle dir eine Liste, nach der du bei den Firmen nachhaken kannst.

Sebastian680
Fragesteller

Okay danke

Ja klar, schreib mehrere Firman an.

Je mehr Bewerbungen du am laufen hast um so größer ist die Chance.

Wenn du bischen Glück hast kannst dir dann sogar die Firma aussuchen die dir am besten zusagt.

und Klar, Adressen und Ansprechpartner ändern, Text bei allen gleich lassen^^

Natürlich, X Firmen anschreiben.

Für diesen Beruf gibt es sehr viel Mitbewerber (bin Azubi zum IK😉), da muss man breit fächern.

Im Grunde kannst du immer die gleiche Bewerbung nehmen. Du musst nur bei dem Satz...warum es gerade diese Firma ist...eben abändern. Je nachdem (z. B. Familienbetrieb oder internat. Firma oder soziales Engagement etc.) es passend verändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann