Schlechte Videoqualität wegen Kupferkabel?

2 Antworten

das liegt entweder an einem schwachen Glied in eurem Netzwerk (repeater, subrouter, etc) oder eurem Anbieter. Die Länge der Leitung im Haus beeinträchtigt die Bandbreite nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

dilfhunter96
Fragesteller

Das komische ist ja dass eigentlich alles normal funktioniert, auch fernsehen, nur streaming oder cloud gaming geht nicht und das kann ich mir nicht erklären weil lut diversen tests sollte das Netzwerk überall schnell genug sein um ohne verluste zu streamen

Ginpanse  10.05.2023, 15:52
@dilfhunter96

Kann an deinem Anbieter liegen bzw an dessen Servern. Wo bist du denn Kunde?

Hallo dilfhunter96,

welchen Tarif hast du denn genau? Welche Geschwindigkeit wird im Router angezeigt? Welche bei einem Speedtest per LAN?

Es könnte auch am WLAN Repeater liegen :), hast diesen mal herausgenommen? Ich kann es nur immer wieder sagen, LAN ist die beste Verbindung!

VG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom