Schlechte erfahrungen wie verarbeiten?

3 Antworten

Steh drüber, es gibt viele ideoten... Doch es gibt auch noch echte Prinzen. Zieh deine lehren daraus.

Meine Freundin ihre Tochter wurde auch con ihrem ersten veraput... Er wollte nur.ins bett mit ihr... Sie hatte ihn aufrichtig geliebt und irgenwann zugestimmt den Schritt zu machen und dann nach dem akt macht er Schluss und sagt das die andere wo er hat besser sei... Das war so assi... Sie war danach paar Jahre schwer Depressiv, war in Therapie und hat nun mittlerweile seit 2 Jahren einen wirklich tollen Partner. Er arbeitet sogar schon, verdient gut und passt auch super zu ihr.

Du siehst, du bist nicht alleine, es gibt immer mal schwere Zeiten, wichtig ist sich nicht deswegen das ganze Leben zu ruinieren! Das Leben ist zu kurz um Sich an vergangenen Sachen aufzuhängen. Sie sind nicht mehr änderbar. Doch deine Zukunft ist änderbar! Kämpfe für eine schöne, setze dir Ziele und kräm dich nicht wegen so einem Idioten!

ich stürz mich in die arbeit. das nutzt wenigstens was...

dass man sich einkapselt und nie wieder gefühle investieren will, das wird man leider so leicht nicht los. aber es ist tatsächlich so, erst macht man mal mechanisch weiter, irgendwann wird einem das ein oder andere auch wieder spass machen.

es ist eine frage der zeit, und du musst auch eine verarbeitung dieser gefühle zulassen. nur ablenkung zb hilft nicht. denk immer dran, ob du ein guter mensch bist oder nicht, hängt nicht von den taten anderer ab. nur deine haltung anderen menschen gegenüber zählt da. allein sind wir alle, du bist nicht alleiner als in einer schlechten beziehung. und du bestimmst dein leben, und das ohne deinen ex-partner, und auch genauso ohne einen neuen partner. sei du selbst und geniesse die freiheit. das ist etwas, was man in einer beziehung nur sehr eingeschränkt kann. mach also aus deiner jetzigen situation das beste.

ich habe mich komplett ausgenutzt gefühlt, und nachdem ich das erkannt habe, musste ich den kontakt schon aus selbstschutz rigoros abbrechen. nix mit freunde bleiben! ihr gegenüber kann ich nicht mehr objektiv sein, es tut weh und ich vermeide deswegen die beschäftigung mit dieser phase meines lebens. leider liebe ich sie noch immer, obwohl ich mittlerweile weiss, dass ich froh sein kann, dass es so gekommen ist....