Schlecht im Fach Spanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das natürlich mit einer der vielen Sprachapps die es so gibt versuchen zu lernen. Problem hierbei wäre jedoch, dass es dann ggf. nicht die Vokabeln sind, die ihr bisher in der Schule gelernt habt. Karteikarten abschreiben ist auch eine Art von Lernen, man wiederholt das noch mal, der Aufwand ist also auch ein Teil des Lernens und keine reine Zeitverschwendung. Dennoch würde hier ggf. studysmarter empfehlen. Hier kannst du und viele andere Karteikarten erstellen (somit auch auf die von anderen zugreifen, falls du wirklich selbst keine Schreiben willst, die vielleicht sogar die gleichen Lehrbücher haben). Ansonsten hilft es sehr gut sich spanische Videos anzusehen, spanische Bücher für Anfänger zu lesen oder kleine Übungen zu machen, wie z. B. To-Do Listen auf Spanisch zu schreiben. Wichtig ist, dass man sich regelmäßig damit beschäftigt, um das Gelernte nicht wieder zu vergessen.

Nimm die Vokabeln aus deinem Schulbuch. Oft sind die ja pro Lektion nochmal am Ende des Buches oder der Lektion aufgelistet.

Geh alle durch. Das werden etwas über 500 sein. Vokabeln, die du kennst, lässt du direkt außen vor und du schreibst die auf, die du nicht kennst oder wo du dir nicht sicher bist.

Am besten Lektion für Lektion. Am Anfang sind es da noch weniger, später mehr. Aber so hängen sie auch thematisch zusammen.