Schlauer durch Elvanse?

2 Antworten

Kein Medikament schenkt dir irgendwelche Fähigkeiten die du davor schon nicht hattest, es fördert sie nur sie ans Tageslicht zu bringen.

Ich nehme auch wegen ADHS Elvanse und plötzlich hab ich am Tag 10 Seiten geschrieben, hatte die besten Ideen und all das. Ich dachte auch zuerst, wunder was ein Mittel aber mit dem Mittel hatte es eigentlich nur bedingt etwas zu tun. Elvanse hat nur einfach das Zentrum in meinem Gehirn wo diese Ideen herkommen stärker angeregt wodurch einfach mehr kam, aber wo etwas herkommt da muss es auch drin sein wie bei einem Wasserhahn, Wasser ist schon drin es muss halt aufgedreht werden.

Du merkst also, du bist eigentlich sehr klug denn Elvanse schenkt dir keinen größeren Wortschatz, die Worte hattest du schon vorher im Kopf du hattest sie nur vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Medikament ja bewirken soll, dass du dich vernünftig konzentrieren kannst. Es ist alles in deinem Kopf, aber ohne die Kapseln merkst du das wohl nicht. 😂

Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich soviel frage. Aber ich bin neugierig und hätte gerne mal richtige Vergleiche. Ich nehme auch seit 3 Tagen nun elvanse. du musst auch natürlich nicht antworten..

Wie alt bist du ca wenn ich fragen darf und wieviel mg nimmst du? Also ich fast 30 und starte mit 30mg.

Wie lange nimmst du schon die Kapseln? Wie fühlst du dich damit so im Alltag, ist es sehr unterschiedlich? Und welche Nebenwirkungen hast du stark? Hat sich das irgendwann eingependelt oder ist jeder Tag eine Überraschung?

Wie gesagt nehme ich die ja jetzt erst 3 Tage und an jedemTag fühlte ich mich völlig anders. Der erste Tag war wohl am krassesten und ich hatte richtig viele Gefühle und sowas also auch körperlich wie kribbeln und so, ich fühlte mich die ganze Zeit wie unter Adrenalin aber war zeitgleich richtig ruhig.

An zwei Tagen wurde ich den ganzen Tag von einem leichten Gefühl der Fröhlichkeit begleitet. Gestern ging es mir hingegen nicht so gut. Ich bin seit drei Tagen völlig appetitlos, ich kann abends kaum schlafen und wenn die Wirkung nachlässt kriege ich eiskalte Füße und Hände.

Ich hab das Gefühl ich bin minimal konzentrierter, zumindest schaffe ich es mehr anderen Gesprächen zuzuhören ohne mich innerlich aufzuregen oder direkt auf Durchzug zu schalten, aber dennoch hab ich heute wieder vergessen beim verlassen des Hauses den Müll raus zu bringen, meinen Haustürschlüssel fast drinnen liegen gelassen und trotz merkzettel vergessen beim Arzt alles anzusprechen was ich ansprechen wollte 🤦🏽‍♀️ was so ziemlich meinen normaler Alltag ist. Hast du nur ads oder adhs?