Schlagloch ausbessern womit?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre auch sogenannter Betonbruch. Das ist geschredderter Beton, das Zeug machst du vor dem Verdichten nass und hast dann ne Menge Spaß mit nem Frosch beim verdichten. Wird danach Steinhart.

Dominikblue
Fragesteller

Leider sind da auch Pflastersteine die würd ich da glaube zerstören 😅

DerBayer80  26.01.2023, 17:28
@Dominikblue

Die halten erstaunlich viel aus. Die werden ja auch nach dem legen mit dem Frosch eingerüttelt

Dominikblue
Fragesteller
@DerBayer80

Genau deswegen wäre ich davon ausgegangen das ich nicht mehr so viel rütteln kann, außerdem hab ich nichtmal eine rüttelplatte und würde mir wegen der Menge ungern den Stress machen 😅

DerBayer80  26.01.2023, 17:34
@Dominikblue

Die Dinger kosten kaum was zum mieten. 😁 Wir haben das so am Übergang zur Straße gemacht. Hält seit 3 Jahren top

Wenn es nur kurzzeitig sein soll, geht eventuell auch Beton. Ist schnell wieder rausgestemmt.

Dominikblue
Fragesteller

Ein bestimmter beton/Zement etc?

Lexa1  26.01.2023, 17:26
@Dominikblue

Da würde ich mich im Baumarkt erkundigen, gerade wegen der Sorten. Sollte dann auch wetterfest sein.

Hallo Dom 🙂💭!

Ich würde Asphaltrecycling nehmen. Dies ist abgetragen, grob zerkleinerter ehemaliger Asphalt. Diesen kannst Du gut verteilen und er benötigt keine Unterfütterung. Zudem lässt er das Regenwasser durch und wird bei Sommerhitze sehr stabil.

Schnell, unheimlich günstig und sieht echt ok aus.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominikblue
Fragesteller

Klingt gut wie kaltasphalt, nur billig 😂

MANSORY007  26.01.2023, 17:42
@Dominikblue

Ja, hab leider kein Foto gefunden und draußen isses dunkel, denn wir haben unsere komplette Einfahrt (50m) damit gemacht. Ist wirklich prima 🙂

Rheinflip  26.01.2023, 17:33

wenn man den mit einer gasflamme erwärmt, und stampft hat man wahrscheinlich ein ziemlich guter Oberfläche

MANSORY007  26.01.2023, 17:43
@Rheinflip

Naja, die Oberfläche bleibt etwas "holprig" und ist wie grober Rollsplitt zu vergleichen. Nur das es richtig fest ist bzw. wird.