Schlagferige Antwort auf ganz schön frech für dein Alter?

4 Antworten

Naja, wäre deine Bemerkung nicht so oberflächlich, hätte man da vielleicht etwas finden können, aber da sie nunmal wirklich frech ist, bringt es nichts sich durch eine ggf. schlagfertige Bemerkung "rausreden" zu wollen. Das endet nur in Peinlichkeit.

Das ist heute so. War zu deiner Zeit sicher noch anders.

Ich glaube, das Konzept der Schlagfertigkeit hast du noch nicht so ganz verstanden. ;)

Nein, denn wenn du die Bedeutung von Schlagfertig weißt, dann muss dein Konter wie aus dem Bauch heraus kommen, sofort, umgehend, dann bist du schlagfertig.

Dann muss der Konterspruch auch genau auf die Situation passen und nicht erst ein paar Tage danach.

Das muss man draufhaben und das hat man, wenn man spontan sein kann und auch eine Portion Humor hat.

Manchmal beweist man aber auch Weisheit, wenn man nicht immer was sagen muss und auch mal was einfach nur so stehen lassen kann.