Ist das bein der Katze gebrochen?

9 Antworten

Ich bin keine Tierärztin, aber wenn das Bein gebrochen wäre, könnte die Katze das Bein nicht mehr belasten

Aber es kann ein Seneriss sein, oder das Sprunggelenk kann beschädigt sein...

Wenn die Katze operiert werden muss, denn vergiss nicht, dass sie nüchtern sein muss, also gib ihr Morgen bevor du zum Tierarzt fährst nicht fütterst

Also wenn das Bein gebrochen wäre würde die Katze nicht humpeln sondern das Bein gar nicht mehr belasten.

Trotzdem ist das natürlich bedenklich wenn es geschwollen ist.

Geh halt gleich morgen zum Tierarzt damit.

Moin

Da du hoffentlich bereits auf dem Weg zum TA bist, brauche ich zu der Sache wohl nichts mehr sagen.

Aber ein Rat für die Zukunft :

Ich habe kein Auto!!! Bin Berufstätig und wohne in einem Kleinen beschissenen Dorf da kann ich nicht mal eben zum Tierartzt wo der nächste ganze 20km entfernt ist!! Um diese Zeit fährt kein Bus oder Zug!

Ich wohne mitten in einer Großstadt, mein TA ist trotzdem 20 km entfernt, die nächste Tierklinik, die 24/7 geöffnet hat deutlich weiter. Auto habe ich auch nicht und nachts/ Sonntags ist ÖPNV nicht wirklich toll.

Selbst wenn ÖPNV normal fährt, dauert das halt meist. Wenn mal ein Notfall eintritt (besonders Freigänger Katzen können schwer verletzt gefunden werden oder heim kommen) muss aber schnellstmöglich eine medizinische Betreuung sichergestellt sein. Also Informier dich bitte, was eine Taxifahrt zur nächsten Klinik kostet und hab das nötige Geld für hin und Rückweg immer bar parat liegen.

Ps: um die Gefahr deutlich zu verringern solltest du der Katze das Halsband abnehmen!

Alles Gute

Na du hast Nerven.

Rufe den Tierarzt an der Notdienst hat. Wenn du selbst nicht hinfahren kannst kommt der zu dir!

KirstenSe  04.02.2019, 08:32

Und was nützt das? Bringt der sein mobiles Röntgen Gerät mit?

Manchmal bilden sich (nach Kämpfen, Bissen etc. ) Entzündungen, die zu Schwellung und Schmerzen führen.

Egal, was es ist- das sollte ein TA behandeln!

FZ