Schlafwandeln und Anrufen?

2 Antworten

Vollkommen normal. Hat fast jeder schon sowas ähnliches gemacht. Du wachst halt auf, kannst Dinge tun, bist aber noch nich klar bei Verstand. Du lebst einfach den Traumgedanken weiter. Da gings vermutlich um deine Mutter. Da kommt halt Schlafbedürfnis und nervlicher Stress zusammen. In diesem Moment ist es für das Gehirn echt, deshalb ist auch die Handlung echt. Mutter gibt's, Telefon gibt's, das thema, das im Halbschlaf zu besprechen ist, gibt's, also findet eine perfekte Tätigkeit statt, trotz Halbschlaf, eingehämmert ins Gehirn durch permanente Wiederholung, perfekt ausgeführt, nur Realitätsfremd für den Angerufenen. Da das Gehirn noch nicht realisierend arbeitet, wird es sofort aus dem Kurzzeitgedächtnis gestrichen. Der wiedereinsetzende Schlaf tut sein übriges, streicht auch die letzte mögliche Erinnerung. Es ist nie passiert, nur auf dem Handy steht was anderes.

Schlafwandeln ist die eine Möglichkeit, eine andere wäre das du so heftig und intensiv geträumt hast das du im Schlaf nach dem Schutz deiner Mutter gesucht hast.

Ich habe auch oft Träume in denen ich versuche jemanden anzurufen, bei mir bleibt es allerdings bei einem Traum. Daher kann ich mir gut vorstellen das du Ähnliches geträumt hast und es wirklich gemacht hast.