Schlafparalyse?

3 Antworten

Ich glaube das klingt eher nacg einem etwas realistischeren Alptraum. Schlafparalysen sind eher so, dass man aus einer REM Schlafphase aufwacht und der Körper (ausser die Augen) noch gelähmt ist.

Halluzinationen sind dabei nicht selten, das kann dann eben noch mit den Träzmen tusammenhängen, hat aber inhaltlich nichts damit zu tun und fühlt sich anders an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Konntest du dich irgendwie bewegen?

vicowchm
Fragesteller

Naja, ich konnte „ihn“ durch die Bettdecke berühren. War aber anstrengend. Schwer zu beschreiben sowas.

Also du hast entweder geträumt dass du im Bett liegst oder du hattest eine Schlafparalyse. Dabei bist du an sich "Wach" aber kannst deinen Körper nicht bewegen. Wenn du Pech hast projiziert dein noch halb schlafendes Gehrin irgendwelche Wesen um dich herum.

Keine schöne Erfahrung, kenne ich leider selbst.

vicowchm
Fragesteller

Hmm okay alles klar. Wie gesagt ich konnte es spüren und hören, aber mich nicht wirklich wehren. Gesehen hab ich auch nichts, also Augen waren denke ich zu.

Irgendwer619  03.05.2023, 11:43
@vicowchm

Tipp: Wenn dir das nochmal passiert versuche irgendwie Ruhe zu bewahren und einfach nur einen Finger zu bewegen. Danach wirst du wach und der Graus ist vorbei